Startseite 1.Herren 1. Herren verlieren knapp gegen Mitaufsteiger Alstertal-Langenhorn

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



1. Herren verlieren knapp gegen Mitaufsteiger Alstertal-Langenhorn PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 25. Oktober 2009 um 18:07 Uhr

Nachdem die ersten Herren am vorherigen Spieltag den ersten Saisonsieg gegen Ottensen eingefahren hatten, sollte im nächsten Kellerduell gegen Mitaufsteiger Alstertal-Langenhorn der nächste Sieg her. Daraus wurde leider nichts und statt eines kleinen Polsters nach unten ist es jetzt im Tabellenkeller ziemlich eng, da auch Ottensen zum ersten Sieg kam.

Im Team von SCAL stehen 4 Spieler, die vor mehr oder weniger kurzer Zeit noch in Eidelstedt aufliefen. So ist man sich in freundschaftlicher Rivalität verbunden. Der Gegner war auf jeden Fall heiß, das merkte man schon daran, dass auf dem Parkplatz die ersten Schmähgesänge gegen die BG West angestimmt wurden ;-).

Das Spiel begann ausgeglichen, die Führung wechselte hin und her. Ein kleiner Run zum Viertelende bescherte uns eine 3-Punkte-Führung. Das zweite Viertel lief für uns allerdings katastrophal. Der Gegner traf zwar auch hochprozentig, gegen unsere lasche Verteidigung war das allerdings auch nicht allzu schwierig. Das Viertel ging 32:14 verloren und wir hatten uns ein tiefes Loch gegraben.

Da unsere bisherigen Niederlagen alle ziemlich hoch ausfielen und wir zumindest nicht noch eine unverdient hohe Klatsche kassieren wollten, rissen wir uns dann in der 2. Hälfte und besonders im Schlussviertel nochmal am Riemen. Punkt für Punkt schmolz der Vorsprung der Gastgeber bis auf 3 Punkte 2 Minuten vor Schluss. So war sogar noch der Sieg in Reichweite. Näher ran kamen wir aber nicht mehr, da wir einige Stop-the-Clock Freiwürfe kassierten und vorne nicht mehr viel scorten. So ging das Spiel mit 85:78 an SCAL.

Wer den Spielbericht aus Sicht des Siegers lesen möchte, wird hier fündig.

Scoring BGW: Daniel Heiland 23, Christoph 15, Mario 8, Lars 6, Chrille 6, JP 6, Daniel Klebba 5, Jens 4, Sven 4, Aras 1, Ole

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner