Startseite 3. Damen 2. Damen siegen souverän gegen den ATSV

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



2. Damen siegen souverän gegen den ATSV PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 19. September 2017 um 12:32 Uhr


Am vergangenen Samstag traten unsere zweiten Damen gegen die Oberliga-Mannschaft des Ahrensburger TSV an. Nach der knappen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen unsere 3. Damen war das Team bemüht den Start in die Saison nicht vollkommen zu verschlafen.

 


In der letzten Saison waren unsere Spiele gegen den ATSV immer knapp und hart umkämpft, daher starteten wir mit viel Druck und konnten diesen schnell in viele Punkte verwandeln. Das erste Viertel endete 22:8 für BG-West.

 


Zum zweiten Viertel fing sich der ATSV und erzielte mehrere Körbe von weit außen. Doch auch wir punkteten konsequent weiter und gingen mit einem Stand von 41:20 in die Halbzeitpause.


Aus dieser starteten wir motiviert in das nächste Viertel. Wir spielten schöne Pässe, konnten Fastbreaks teils spektakulät abschließen und hinderten die Gegnerinnen zeitweise 5 Minuten lang am Punkten. Auch konnten wir uns lange aus Foultrouble heraushalten und schlossen das dritte Viertel mit 65:27 ab.


Nun wollten wir den Sack zumachen. Wir spielten unsere Angriffe anfangs sicher, doch ließen wir uns vom Gegner aus der Ruhe bringen. In dieser Phase holte der ATSV viele Rebounds und konterte. Doch auch sie konnten ihre Würfe nicht so recht verwandeln und erzielten ihre Punkte fast ausschließlich durch Freiwürfe, deshalb ging auch das letzte Viertel an BG-West.
Unser Team konnte mit 80:40 einen souveränen Sieg einfahren und zeigte, wie wir uns kontinuierlich verbessern. Das hat Spaß gemacht! Wir bedanken uns für die kräftige Unterstützung des Publikums und freuen uns auf unser nächstes Spiel am 30.09.17 um 19:30 Uhr auswärts gegen SCAL.

Es spielten: Luisa, Brianne, Kim, Melli, Katrin, Sophia, Franzi, Lena, Vanessa und Genevive.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner