Startseite Teams Damen 1. Damen Deutlicher Sieg im Pokalachtelfinale für die 1. Damen

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



Deutlicher Sieg im Pokalachtelfinale für die 1. Damen PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 10:21 Uhr

Am Sonntagnachmittag stand für die ersten Damen das Pokalachtelfinale gegen die BG Harburg Hittfeld (Stadtliga) auf dem Programm. Da Anne noch im Urlaub weilt, Ida parallel eine Familienfeier hatte und Rike ihre Schulter etwas schonen wollte standen insgesamt 9 Spielerinnen zur Verfügung. Leider musste Melle bereits in den ersten Spielminuten feststellen, dass sie aufgrund einer Zerrung im Oberschenkel nicht weiter aktiv am Spielgeschehen teilnehmen konnte. (Gute Besserung!)
Die Damen hatten sich in den letzten Trainingswochen vorgenommen an ihrer Kondition und dem Zusammenspiel zu arbeiten und das Pokalspiel war eine super Gelegenheit dafür. Die jungen Damen aus Hittfeld spielten sehr motiviert und gaben zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf! Wir starteten energisch ins Spiel und konnten über eine gute Verteidigung viele Fast Breaks laufen. Vor allem unsere Jungspunde Inga und Lena profitierten von dem schnellen Spiel und konnten immer wieder am Brett erfolgreich punkten. Doch auch Tiffy, Sinjes und Ruth konnten immer wieder aus der Distanz und Kathi und Hanna in der Zone scoren. Die Stimmung war gut und das Ziel 100 Punkte zu erzielen wurde bei einem Endstand von 122:25 deutlich übertroffen. Mit dem Sieg haben sich die Damen für das Pokalviertelfinale am 10.02.2018 gegen unsere 2. Damen qualifiziert. In der Regionalliga geht es nach einem spielfreien Wochenende am Sonntag den 5.11.2017 zur besten Spielzeit um 11h  gegen die Damen vom SC Rist Wedel weiter. Die Damen möchten ihre kleine Siegesserie natürlich in Wedel fortsetzen und freuen sich auf ein spannendes Spiel.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner