Startseite Teams Rollstuhlbasketball Rollstuhlbasketball: Erfolgreicher Auftakt in der Landesliga Nord

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



Rollstuhlbasketball: Erfolgreicher Auftakt in der Landesliga Nord PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, den 25. Oktober 2017 um 20:49 Uhr

Am Samstag, den 21.10.2017, stand für unser Rolli-Team der Auftakt in der Landesliga Nord an. Zu Gast im Steinwiesenweg waren der MTV Braunschweig und die Emsland Rolli Baskets 2.

Der Spieltag begann für uns gleich mit einem Kracher gegen die Rolli Baskets aus Emsland. Beide Mannschaften starten mit dem großen Ziel Aufstieg in die Oberliga Nord in die neue Saison. Die Rolli Baskets kamen mit zwei Siegen im Gepäck nach Hamburg und waren dementsprechend motiviert. Unser Trainer Denny Ertel setzte zum Beginn des Spiels darauf, den Gegner früh zu stören und ihm somit keine Entfaltung für sein Spiel zu geben. Dies gelang uns in der ersten Halbzeit sehr gut, und wir konnten mit einem 8 Punkte Vorsprung in die Halbzeit rollen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht so gut ins Spiel, was dazu führte, dass Emsland immer weiter rankam und zwischenzeitlich sogar mit uns gleichzog. Nach der Auszeit, die unser Trainer genommen hatte, kamen wir wieder besser ins Spiel und schlugen die Rolli Baskets knapp mit 26:22. Unser Jubel war dementsprechend groß, aber danach hieß es Konzentration auf unser nächstes Spiel gegen Braunschweig.

Hier konnten wir das Spiel über weite Strecken dominieren und setzten die Braunschweiger unter Druck, sodass wir zum Ende des ersten Viertels mit 14:0 in Führung lagen. Kurzzeitig kamen die Braunschweiger noch einmal ran und konnten mehrere Punkte in Folge verbuchen, aber letzten Endes gewannen wir das Spiel souverän mit 49:21.

Wir haben das erreicht, was wir uns vorgenommen hatten und mit starker Mannschaftsleistung zwei Siege eingefahren. Am kommenden Samstag, den 28.10.2017, geht es für unsere Mannschaft dann nach Lüneburg, wo wir auch auf zwei ehemalige Teammitglieder treffen werden. Hier heißt es dann wieder alles zu geben um dem Traum vom Aufstieg wieder einen Schritt näher zu kommen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner