Startseite Teams Damen 1. Damen 1. Damen siegen in Wedel!

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



1. Damen siegen in Wedel! PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 09. November 2017 um 16:32 Uhr

Nach einem eindeutigen Ergebnis im Hamburger Pokal und einem Wochenende Pause ging es für uns am Sonntag zu einer ungewohnten Zeit (11:00 Tip-Off) zu den jungen 1. Damen des SC Rist Wedel.
Uns war natürlich bewusst, dass junge, motivierte Ristlerinnen auf uns warten würden und so hieß die Devise „cool“ bleiben und unser Spiel machen.
So starteten wir auch munter ins erste Viertel und beendeten es recht souverän mit 5:15. Anfang des zweiten Viertels lief es auch noch ganz gut für uns und wir erreichten den höchsten Vorsprung des Spiels mit 12 Zählern. Davon jedoch nicht entmutigt schossen sich die Ristlerinnen ein und kämpften sich nach zwei Dreiern in Folge auf 4 heran. Es folgte ein reger Schlagabtausch auch wenn bei uns in dieser Phase die Bälle nicht mehr so recht fallen wollten, sodass wir mit 2 Punkten Rückstand in die Halbzeitpause mussten (32:30).
Die Pause tat uns gut und wir hatten die Gelegenheit unter anderem über Abstimmungsprobleme in der Defense zu sprechen. Motiviert und energisch starteten wir das dritte Viertel, um uns den Vorsprung wiederzuholen. Dies gelang uns und es ging mit 41:46 ins letzte Viertel, wo es nochmal hieß alle Kräfte zu mobilisieren und uns den Sieg zu holen! Trotz einer starken Aufholjagd der Ristlerinnen mit einigen Treffern jenseits der 3Punkte Linie, gelang uns ein 15:0 Run und damit auch die Eroberung des rosa Zettels bei einem Endstand von 52:63! Aus einer geschlossenen Teamleistung ragte vor allem Ruthi mit 16 Punkten und einem Dutzend Rebounds hervor!
Das Team ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis auch wenn nach diesem Spiel der Tenor erneut lautet: Wir haben Luft nach oben! Es ist ein Aufwärtrend zu erkennen, der am Sonnabend (19:45h, Dörpsweg) beim ersten Heimspiel der Saison gegen die Damen aus Hittfeld fortgesetzt werden soll. Wir freuen uns zur besten Sendezeit über Zuschauer und Unterstützung :-)

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner