Startseite 3. Damen 2. Damen verlieren überraschend gegen WSV

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



2. Damen verlieren überraschend gegen WSV PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, den 09. November 2017 um 16:40 Uhr

Am vergangenen Samstag gingen die 2. Damen siegessicher in das Heimspiel gegen den Walddörfer SV. In der vergangenen Saison waren beide Spiele deutlich für uns ausgegangen und so sahen wir uns auch diesmal als Favoriten. Doch unserer Favoritenrolle konnten wir leider nicht gerecht werden.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Wir verteidigten gut, aber fanden offensiv nicht so recht in unser Spiel. Obwohl viele Angriffe erfolglos blieben, schlossen wir das zweite Viertel mit 31:21 ab.

Nach der Halbzeitpause schloss der WSV stetig zu uns auf. Besonders direkt unterm Korb waren unsere Gegnerinnen in dieser Phase stark und hielten uns gleichzeitig davon ab, unsere Stärken auszuspielen.

So starteten wir mit einem Stand von 42:38 in das letzte Viertel und nach zwei Minuten hatte der WSV uns überholt. Daraufhin erzielten wir eine 5-Punkte-Führung, doch die Spielerinnen vom WSV behielten einen kühleren Kopf. In der 39. Minute lagen wir mit 52:54 zurück und versuchten uns an einer Stop-the-Clock. Jedoch kann diese nur funktionieren, wenn man auch selbst punktet und das wollte uns in diesem Spiel einfach nicht gelingen. Am Ende verloren wir mit 55:59.

Im nächsten Spiel am Sonntag gegen Harburg wollen wir unbedingt diese Niederlage vergessen machen und freuen uns schon jetzt auf ein intensives Spiel.

Es spielten: Lena, Kim, Jule, Inga, Katrin, Sophia, Kathrin, Anne, Vanessa, Genevive und unser Neuzugang Nina.

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner