Startseite Teams Damen 1. Damen Erste Damen siegen auch in ihrem ersten Heimspiel gegen Harburg-Hittfeld!

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



Erste Damen siegen auch in ihrem ersten Heimspiel gegen Harburg-Hittfeld! PDF Drucken E-Mail
Montag, den 13. November 2017 um 09:13 Uhr

Nachdem unsere Herren vor uns in der Overtime den Sieg holten, starteten wir mit wenig Zeit zum Aufwärmen, dafür aber mit einem für uns ungewöhnlich großen Kader von 12 Spielerinnen in unser erstes Heimspiel. Wir hatten uns bereits im Training auf den Gegner eingestimmt und uns für das erste Heimspiel einiges vorgenommen. Einen extra Motivationsschub lieferte uns Clausi mit ihrem Besuch, die Otis zu seinem ersten Basketballspiel entführte. Da mussten wir uns doch von unserer besten Seite zeigen :-)

Wir starteten tatsächlich sehr gut in die Partie und bewegten den Ball in der Offense und erspielten uns damit immer wieder freie Würfe. Kathi nutze ihre Chancen, erwischte einen super Tag und machte im ersten Viertel alleine 10 Punkte! Doch auch die restlichen Ladies zeigten sich in Spiellaune und so konnten wir das erste Viertel mit einem Polster von 22:11 für uns entscheiden. Anders als in den letzten zwei Spielen gelang es uns auch im zweiten Viertel die Intensität hochzuhalten und den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 34:19 sogar auszubauen. Die Stimmung war gut und in der Halbzeit nahmen wir uns vor - nicht einzubrechen und dort weiterzumachen wo wir aufgehört hatten. Auch wenn das 3. Viertel durch die Damen aus Hittfeld relativ ausgeglichen gestaltet werden konnte- gelang es uns im 4. Viertel das Tempo erneut anzuziehen und dieses mit 12:3 deutlich für uns zu entscheiden. Wir beendeten das Spiel mit 62:38 und waren uns alle einig, dass dies bisher unser bestes Spiel gewesen ist und wir unseren Aufwärtstrend fortsetzen konnten. Das Training macht sich bemerkbar und wir spielen uns immer besser ein, sodass wir phasenhaft guten Teambasketball zeigen können- wir wollen genau hier weitermachen und konstanter werden. Die nächste Gelegenheit haben wir dafür (erneut im Dörpsweg) gegen die Damen aus Rendsburg am Sonnabend (18:11.17) um 19:45. Die Rendsburgerinnen spielen bisher eine starke Saison und stehen ungeschlagen mit 5 Siegen auf dem ersten Platz der Regionalliga. Wir freuen uns auf ein gutes Spiel und viele Zuschauer :-)

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner