Startseite Teams Damen 1. Damen 1. Advent = 1. Tabellenplatz/ 1. Damen gegen ETV

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



1. Advent = 1. Tabellenplatz/ 1. Damen gegen ETV PDF Drucken E-Mail
Montag, den 11. Dezember 2017 um 15:04 Uhr
1. Advent = 1. Tabellenplatz
Mit einer Mischung aus Vorfreude und Anspannung, trafen wir uns am ersten Advent zum Spiel Erster gegen Zweiter. Das Ziel war klar: Wir wollten gewinnen!
Bis zum vierten Viertel was es eine sehr ausgeglichene, faire Partie. Mal führte SCAL, mal wir, aber kein Team schaffte es sich bedeutend abzusetzen. Letztendlich reichte uns ein starkes viertes Viertel mit  einer überragenden Leistung von Rike (18) um die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
1. Damen gegen ETV
Nach unserem Sieg gegen SCAL war der Plan, unseren ersten Tabellenplatz weiter zu stärken und auch aus diesem Spiel einen rosafarbenen Zettel mitzunehmen. Vorab: Es ist uns gelungen, aber mit Ruhm hat sich außer den Damen des ETV niemand bekleckert…
Uns war von vornherein klar, dass ETV nichts zu verlieren hat, da sie mit lediglich 6 Spielerinnen angetreten sind. Und wenn man selber gerade den Tabellenersten geschlagen hat, ist es schwer die Anspannung hoch zu halten.
Der Spielverlauf ist relativ schnell geschildert: ETV hat fast durchgängig geführt und wir haben es erst in der 29. Minute erstmalig geschafft die Führung zu übernehmen.
Im Laufe des Spiels musste ETV auf Ihre Nummer 7 verzichten, die sich leider an der Hand verletzte und ins Krankenhaus musste (Gute Besserung!!). In Minute 36 musste die Nummer 11 von ETV das Feld mit dem fünften Foul verlassen, so dass wir die letzten 4 Minuten nur noch gegen 4 Eimsbüttlerinnin spielen durften. Das und die, sagen wir, nicht ganz sooo gute Freiwurfquote von ETV (25/11) verschaffte uns in den letzten Minuten den Sieg. Aber auch so ein Spiel muss gewonnen werden und das haben wir irgendwie geschafft.
Wir freuen uns auf unser letztes Heimspiel am kommenden Samstag gegen Ahrensburg und auf unsere anschließende Weihnachtsfeier!
 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner