1. Damen ziehen in Pokal Final Four ein -Update: Durch Wertungsentscheid verloren

Vergangenen Samstag stand das Pokal-Viertelfinale gegen unseren Ligakonkurrenten Harburg-Hittfeld an.


Rebounden, offene Würfe selbstbewusst nehmen und gute Ausstiege aus den Systemen nehmen – das hatten wir uns vorgenommen.

Im ersten Viertel arbeiteten wir uns einige gute Würfe raus und verwandelten Pässe unterm Korb, die Ausstiege aus den Systemen waren aber noch nicht so, wie wir es uns vorstellten. In der Defense gelang es uns nicht, die Würfe der Gegner zu stoppen, sodass wir im ersten Viertel bei einem Spielstand von 10:14 knapp hinten lagen.

Das konnten wir allerdings im 2. Viertel ändern: Durch starke Defense ließen wir lediglich einen Korb und zwei Freiwürfe zu! Mit einem Punktestand von 24:18 ging es dann in die Halbzeitpause.


Im dritten Viertel starteten wir wieder mit einer 2-1-2 Zonenverteidigung, die bereits im zweiten Viertel gut funktionierte. Schnell konnten wir uns viele Ballgewinne erarbeiten, die wir aber zunächst nicht verwandeln konnten. Und auch in der Transition konnten wir uns für die gute Defense nicht belohnen und spielten viele unkonzentrierte Fehlpässe. Dies konnten wir allerdings in der zweiten Hälfte des dritten Viertels ändern und verwandelten auch die Fastbreaks. Doch HaHi ließ sich so schnell nicht unterkriegen und antwortete mit einem 6:0 Lauf.


Ins letzte Viertel starteten wir allerdings wieder konzentrierter. Unsere Steals führten zu vielen schnellen Fastbreak- Punkten und auch das Zusammenspiel in den Spielsystemen funktionierte besser, sodass wir im letzten Viertel insgesamt 22 Punkte erzielten und das Spiel mit einem Endstand von 56:34 beendeten. POKAL-HALBFINALE! Yeah!

UPDATE: Wir haben leider am grünen Tisch durch einen Meldebogen Fehler verloren.


Es spielten: Frauke, Melanie, Jule, Caroline, Sandra, Sophia, Miriam, Anne, Vanessa und Forty + tatkräftige und lautstarke Unterstützung von Kim und Bobby.

Gute Besserung an dieser Stelle auch an unsere leider erkrankten Mitspielerinnen!