Am 5. Oktober empfingen die Spielerinnen der BG Hamburg-West zum zweiten Heimspiel der Saison die Spielerinnen des Ahrensburger TSV. Mit dem Absteiger aus der 1. Regionalliga hatte die Heimmannschaft keine einfache Aufgabe vor sich. Trotzdem galt es, von Anfang an Gas zu geben und unvoreingenommen ins Spiel zu starten.
Das Spiel startete ausgeglichen und eher punktearm. Die Damen der BGB West glänzten besonders mit einer starken Freiwurfquote durch Eve und Lolli, die beide zwei von zwei Freiwürfen verwandeln konnten. Nach den ersten zehn Minuten gingen die Gegnerinnen mit 10:11 knapp in Führung.
Im zweiten Viertel ließen die Damen der BG West etwas nach und erzielte selbst nur acht Punkte. Bei den Gegnerinnen ließen diese allerdings 17 Punkte zu, sodass die Halbzeitpause mit einem Rückstand von zehn Punkten begann. Der Spielstand war 18:28.
Das dritte Viertel war auf beiden Seiten treffsicherer und ging mit 16:15 an die Gastgeberinnen, auch wenn diese leider auf ihre Kapitänin Kim wegen einer Fußverletzung verzichten mussten.
Im letzten Viertel haben die Damen der BG West nochmal richtig gekämpft und gewannen das Viertel mit zwei Punkten, kamen aber leider nicht mehr ganz an die Spielerinnen vom ATSV ran. Die Gegnerinnen setzten sich nach einem umkämpften Spiel letztendlich mit einem Endstand von 53:46 durch.
Am 12. Oktober um 17:30 Uhr treffen die Damen der BG West im Pokalspiel auf die Damen vom Altonaer TSV. In diesem Spiel gilt es, die Trefferquote noch weiter zu verbessern und einen zweiten Sieg zu holen.
Es spielten Frauke (1), Kim (3), Lolli (13), Eve (13), Fee (3), Asal, Sarah (4), Maya (4), Calli (5).