Am 12. Oktober trafen die 1. Damen der BG Hamburg West in der ersten Runde des Pokals im Gymnasium Dörpsweg auf die 1. Damen vom Altonaer TSV.
Die Gegnerinnen eröffneten das Spiel mit einem 4:0 Run, doch Eve legte auf unserer Seite schnell mit einem Dreier nach. Wir kamen besser ins Spiel und ließen in der Defense wenig zu. Einige Züge zum Korb von Fee und Lotte, zwei weitere Dreier von Cliffo und ein And One von Asal zum Ende des ersten Viertels sicherten uns einen deutlichen Vorsprung, weshalb wir mit einer Führung von 21:13 ins zweite Viertel starteten.
Das zweite Viertel begannen wir mit noch zwei Dreiern auf unserer Seite. Mit starker Defense, sowie punktereicher Offense ließen wir die Gegnerinnen nicht ran kommen und stellten unsere Spielerfahrung unter Beweis. Mit einem Dreier von Sarah zur Mitte des ersten Viertels und anderen schönen offensiven Aktionen konnten wir die Kontrolle über das Spiel behalten und gingen mit einem Punktestand von 36:24 in die Halbzeit.
Im dritten Viertel ließen wir durch eine gute Teamdefense und einige Steals nur acht weitere Punkte der Gegnerinnen zu. Wir selbst erzielten 13 weitere Punkte, wobei Eve acht Punkte davon erzielte, darunter ein erfolgreicher Dreier.
Fee traf ebenfalls ein Dreier und Punkte von Lotte und Cliffo beendeten das dritte Viertel mit 49:32.
Auch im Vierten Viertel ließ die 1.Damen der BG Hamburg West nichts anbrennen und wir bauten die Führung auf 20 Punkte aus. Viele Punkte von Maya halfen uns dabei.
Calli und Lotte holten viele Rebounds und ermöglichten uns so einfache Punkte. Dies alles führte dazu, dass wir das Spiel mit einem Endergebnis von 67:47 beenden konnten.
Wir danken den Schiedsrichtern, Gegnerinnen und Zuschauern für ein tolles Spiel und freuen uns auf unser nächstes Spiel.
Dies findet am 20.10 auswärts bei bei den 1. Damen der Itzehoe Eagles um 13 Uhr statt.
Es spielten: Lotte Baldauf (5), Caroline Clifford (21), Eve Sobirey (13), Fee Knie (12), Asal Rasuli (5), Sarah Güthlein (3), Maya Müllner (6) und Calli (2)