1. Herren mit erstem Saisonsieg gegen Tabellenführer Eimsbütteler TV

Die Ersten Herren der BG Hamburg-West holten sich in einem knappen Spiel in der 2. Regionalliga gegen die vorher ungeschlagenen ETV-Herren den Sieg. Ausschlaggebend war der tolle Team-Spirit und ihr spürbarer Kampfgeist, um weiterhin alles zu geben.

Mit 82:79 haben sie das Spiel als Underdogs für sich entschieden. Das Team war sich klar, es gibt nichts zu verlieren. Der langsame Start in die Saison scheint den BGW-Herren keine Sorgen gemacht zu haben. Denn sie starteten von Beginn an mit Wucht und legitimierten ihre Präsenz auf dem Spielfeld. ETV war keinesfalls ein einfacher Gegner. Auch sie gaben sich nicht leicht geschlagen. Zwar lagen die BGW-Herren zum Ende des 1.Viertels in Führung, wurden aber im 2. Viertel vom ETV abgelöst, die zur Halbzeit mit einem Punkt führten.

Bis zum Ende gab es einen ständigen Wechsel der Führungsposition zwischen beiden Teams, weswegen es zu einem intensiven Ende kam. Dass die solide Leistung im Angriff für einen souveränen Erfolg reichte, lag auch an der Performance von Jens Winterberg mit seinen 33 Punkten. Das vierte und packendste Viertel kann wie folgt beschrieben werden: Ein ständiges Hin und Her, Schlag auf Schlag. Ein Kampf um Körbe! Zum Ende schien es, als würde das Team des ETV das Spiel mit einer Führung von einem Punkt für sich entscheiden. Die BGW blieb dennoch am Ball und gewann mithilfe eines schönen Cuts zum Korb und zwei Erfolgen an der Freiwurflinie mit 3 Punkten das Spiel.