Am Samstag den 23.11 trafen die 1. Damen des BG Hamburg- West auf die Damen des Bramfelder SV am Gymnasium Dörpsweg zu einem spannendem Spiel in der 2. Regionalliga. Leider reichte es diesmal wieder nicht für den Sieg für BG Hamburg- West, jedoch kämpften wir hart bis zum Schluss.
Das 1. Viertel startete mit 4:0 für die Gegner, doch daraufhin gab es einen Run von Lolli mit sechs Punkten und darunter auch ein starker And One. Beide Teams spielten eine starke Defense und somit ging das Viertel mit 11:12 für die Gäste aus.
Das 2. Viertel startete Matilda mit einem Dreier und setzte mit 2 Punkten nach. Durch die aggressive Defense der Bramfelder erlangte sie dann schließlich die Kontrolle über das Viertel. Wir konnten vereinzelt Punkte erzielen aber es hat für dieses Viertel nicht mehr gereicht. Zur Halbzeit stand es 24:30 für Bramfeld.
Nach der Halbzeitpause starteten wir das Viertel sehr stark und erzielten vier Dreier davon drei von Cliffo und einer von Eve. doch die Bramfelder ließen sich nicht einschüchtern und schossen zwei Dreier hinterher. Nach zwei schönen Freiwürfen von Fee erzielte Bramfeld einen 15:0 Run und blieb somit in Führung.
Im letzten Viertel gaben beide Teams nochmal alles. Leider standen wir sehr schnell am Anfang des Viertels im Foultrouble. Nach der 3. Minute des ersten Viertels gab es immer wieder Freiwürfe für die Gegner davon haben sie 8/14 getroffen was uns deutliche Schwierigkeiten bereitete. Wir erzielten in diesem wichtigen Viertel leider nur 11 Punkte die am Ende für den Sieg nicht mehr reichten. Wir werden weiter kämpfen und für die Rückrunde vorbereitet sein.
Unser nächstes Spiel ist am 30.11 in heimischer Halle gegen VfL Stade.
Es spielten: Frauke, Lolli (14), Matilda (7), Eve (7), Fee (2), Cliffo (19), Asal, Maya (4)