M16A mit zwei Siegen, M16B verliert Krimi gegen Altona
Am 1. Spieltag der neuen Saison waren beide unserer M16 Teams zu Hause im Einsatz und sorgten für einen gelungenen Auftakt.
Das erste Team startete in der offenen Runde A gegen TuRa und ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag das Spiel bestimmen würde. Von Anfang an fanden die Jungs immer wieder den Weg zum Korb und konnten vor allem über Drives punkten. Mit viel Tempo, starker Defense und einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzten wir uns früh ab. Bereits zur Halbzeit war eine komfortable Führung herausgespielt, die in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut wurde. Am Ende stand ein klarer 85:40 Sieg auf der Anzeigetafel und damit ein starker Start in die Saison.
Im Anschluss trat unsere zweite Mannschaft gegen Altona an. Hier entwickelte sich ein deutlich engeres Spiel. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, im dritten Viertel lagen wir mit 40:46 zurück. Doch die Jungs gaben nicht auf und kämpften sich Schritt für Schritt wieder heran. In der letzten Minute gelang es schließlich, zum ersten Mal die Führung zu übernehmen. Die Spannung war nun kaum noch zu überbieten. 15 Sekunden vor Schluss kam es jedoch zu einem unglücklichen Ballverlust, der Altona noch einmal die Chance eröffnete. Tatsächlich trafen die Gäste einen schwierigen Wurf in den letzten fünf Sekunden. Der finale Versuch von uns verfehlte sein Ziel, sodass das Spiel mit 57:58 verloren ging.
Trotz der Niederlage zeigten beide Mannschaften starke Ansätze und vor allem unsere Debütspieler konnten bereits wertvolle Akzente setzen. Mit diesen Leistungen zum Saisonauftakt lässt sich optimistisch in die kommenden Spiele blicken.
Zum zweiten Spielwochenende trat unsere M16A in Allermöhe gegen TSGB 2 an. Von Beginn an waren die Jungs hellwach und zeigten viel Spielfreude. Mit nur acht Spielern gelang es, in jedem Viertel die Kontrolle zu behalten und den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Besonders hervorzuheben war das starke Zusammenspiel als Team. Jeder Spieler brachte sich ein, übernahm Verantwortung und kämpfte bis zur letzten Minute um jeden Ball. So wurde der Sieg gemeinsam erarbeitet und am Ende stand ein überzeugendes 80:51 auf der Anzeigetafel, das die geschlossene Mannschaftsleistung unterstrich.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen

Trotz Niederlage, M18 mit einem starken ersten Spiel
So, 13. September 2026

Erster Sieg unserer M16 bei TuRa
So, 13. September 2026
