BannerbildBannerbildBannerbild
 

M16L gewinnt Zitterpartie gegen die Towers

Für unsere M16L stand das erste Heimspiel der Leistungsrunde im Steinwiesenweg an, zu Gast waren die Towers. Dass sich daraus eine so spannende und intensive Partie entwickeln würde, war nach dem Start kaum zu erwarten. Insgesamt gab es unglaubliche 73 Freiwürfe, davon 41 für uns und 32 für die Gäste.
 

Wir starteten richtig stark in die Partie. Maiks übernahm offensiv direkt Verantwortung und führte unser Scoring von Beginn an. Das erste Viertel dominierten wir deutlich und erspielten uns eine 26:8-Führung.

Die deutliche Führung machte sich allerdings auch in unserer Konzentration bemerkbar. Wir ließen nach und die Towers kamen zunehmend besser ins Spiel. Gleichzeitig gerieten mehrere unserer Spieler in Foultrouble. Maiks sammelte durch seine aggressive Verteidigung bereits im zweiten Viertel sein 3. Foul, auch Antonio und Caspar standen zur Halbzeit bei jeweils 3 Fouls. Unser Vorsprung schmolz dadurch auf 37:27.

Mit Maiks zurück auf dem Feld starteten wir stark in die zweite Halbzeit und bauten unsere Führung wieder auf rund 20 Punkte aus. Gegen Ende des dritten Viertels änderte sich das Bild jedoch erneut. Maiks musste wieder auf die Bank und die Towers verkürzten bis zum Viertelende auf 61:51.

Im letzten Viertel zeigten die Gäste dann enormen Kampfgeist. Mit einem 11:0 Run drehten sie die Partie und gingen erstmals in Führung. Unsere komfortable Führung war komplett verspielt.

Von da an entwickelte sich eine echte Zitterpartie. Die Führung wechselte hin und her und kein Team wollte das Spiel hergeben. Ein besonderes Highlight war Onnos wichtiger Putback And One in den letzten Minuten.

Dann folgte ein dramatisches Ende: Gleichstand, noch 10 Sekunden auf der Uhr. Maiks zog das Foul und bekam 2 Freiwürfe. Beide drin. Die Towers hatten allerdings noch einen letzten Angriff und bekamen sogar eine gute Möglichkeit, die Partie mit einem Dreier zu gewinnen. Der Wurf verfehlte sein Ziel und wir konnten den Sieg festhalten.


Nach einer zwischenzeitlichen 20 Punkte Führung, einem Rückstand im letzten Viertel und einer umkämpften Schlussphase gewinnen wir die Zitterpartie. Gleichzeitig zeigt sich immer mehr, wie unsere Mannschaft zusammenwächst und sich die Teamchemie von Spiel zu Spiel weiterentwickelt.


Topscorer war Maiks mit einem neuen Career High von 38 Punkten, gefolgt von Emad mit 15 Punkten.


Damit stehen wir nach 3 Spielen bei 2 Siegen und 1 Niederlage.


Am kommenden Sonntag, den
27.09., um 11:30 Uhr, geht es für unsere M16L in Wedel weiter.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 21. September 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

M16L und M18L verlieren ersatzgeschwächt gegen TSG Bergedorf

Am vergangenen Samstag standen für unsere M16L und M18L zwei Heimspiele gegen die TSG Bergedorf ...

Starke erste Halbzeit reicht M18L gegen die Towers nicht

Gestern stand für unsere M18L das erste Heimspiel der Saison gegen die Hamburg Towers an. Nach ...