Startseite 1.Herren 1. Herren holen Auswärtssieg in Bremerhaven

BBallBlog

Bakets4Charity 2012 Der Film

Banner

Anmelden



1. Herren holen Auswärtssieg in Bremerhaven PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 19. November 2017 um 14:05 Uhr

An diesem Wochenende wartete eine der längsten Auswärtsfahrten auf die 1. Herren auf dem Weg zur BSG Bremerhaven. Das junge Gastgeber-Team stand mit drei Siegen und drei Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle, konnte aber das Heimspiel nur mit einem Kader von 7 Spielern antreten.

Die 1. Herren kamen wie zuletzt gegen Rostock gut ins Spiel und lagen in der Anfangsphase mit 8:0 vorn. Dann fing sich Bremerhaven, die im Angrifff sehr darauf bedacht waren, ihre Systeme durchzuspielen. Die 1. Herren verteidigten oft gewohnt gut, aber zu häufig nicht ganz konzentriert bis zum Ende der Wurfuhr oder beim Defensivrebound. So ging es ausgeglichen weiter und nach 10 Minuten stand es 20:17 für die BGW. Im zweiten Viertel waren die 1. Herren fast durchgehend knapp vorn, konnten sich aber zunächst nicht wirklich absetzen. Dank schneller 5 Punkte in der Schlussminute konnte der Vorsprung zur Halbzeit auf 42:33 ausgebaut werden.

Mitte des dritten Viertels gelang ein 12:3-Lauf der BGW, der den Spielstand auf 57:42 hochschraubte. Dies bedeutete allerdings noch nicht die Vorentscheidung. Bremerhaven konnte einige Fehler der 1. Herren bestrafen, mit drei Dreiern wieder aufschließen und ging nur mit einem 51:57 ins Schlussviertel. Das Team von Coach Leo Mosley hatte sich aber anscheinend das Beste zum Ende aufgehoben. Bremerhaven stellte auf Zonenverteidung um, gegen die der Ball im BGW-Angriff jedoch sehr gut lief und sicher getroffen wurde. Das Viertel ging mit 29:15 an die 1. Herren, sodass am Ende ein eindeutiger 86:66 Auswärtssieg stand.

Das Scoring war bei der BGW dieses Mal sehr ausgeglichen: Vier Spieler punkteten zweistellig mit Levi Levine (17), Daniel Musché (16), Moritz Lütke Schwienhorst (13, davon 10 im letzten Viertel) und Julian Schulz (10). Nächste Woche geht es wieder auswärts weiter zum TSV Kronshagen. Das Team aus Kiel war mit vier Niederlagen in die Saison gestartet, hat aber die letzten beiden Spiele gewonnen und war für die BGW in den letzten Jahren immer ein schwieriger Gegner. Spielbeginn ist am 25.11. um 19.30 Uhr.

 

Statistiken zum Spiel

Tabelle der 2. Regionalliga Nord

 
Bitte registieren Sie sich oder melden Sie sich an, um einen Kommentar hinzuzufügen.
 

Sharks Hamburg

Suche in allen Beiträgen

 

DBB-Teamplayer


Partner und Sponsoren

Banner
Banner
Banner