Verein

Die BG Hamburg-West ist die Basketball-Spielgemeinschaft unserer beiden Hauptvereine SV Eidelstedt Hamburg und SV Lurup-Hamburg und wurde 2001 gegründet. Mit zur Zeit über 300 Mitgliedern sind wir unter den größten Basketballabteilungen im Hamburger Landesverband.

Seit der Gründung können wir auf eine Reihe von sportlichen Erfolgen zurückblicken. In den letzten Jahren ist insbesondere unser weiblicher Jugendbereich sehr erfolgreich und die Teams konnten in verschiedenen Alterklassen mehrmals die Hamburger Meisterschaft gewinnen und Teilnahmen an den Nordeutschen Meisterschaften erreichen. Der größte Erfolg im männlichen Jugendbereich war der Gewinn der Norddeutschen Meisterschaft 2007 in der Altersklasse U16 und der 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im selben Jahr.

Bei den Erwachsenen feierten die 1. Herren 2013 die Hamburger Meisterschaft und konnten 2015 und 2016 den Hamburger Pokal gewinnen. Im Hamburger Pokal sind die 1. Damen durchgängig im Titelrennen dabei: Seit Gründung der BGW konnten sie den Pokal insgesamt bereits 13 Mal gewinnen! In der Altersklasse Ü35 treten unsere Damen regelmäßig auf nationaler Ebene an und gewannen mehrfach Silber- und Bronzemedaillen bei den Deutschen Meisterschaften.

Als Teil des Inklusionssportangebots sind auch zwei Mannschaften im Rollstuhlbasketball Teil der BG Hamburg-West.

Unabhängig von Titeln zählt bei all unseren Mannschaften, dass der Spaß am Basketball nicht zu kurz kommt!

 

Kontaktdaten Geschäftsstellen der Hauptvereine:

 

 

 

Redingskamp 25
22523 Hamburg
Tel.: 040 / 570 007 0
Fax: 040 / 570 007 11
E-Mail: info@sve-hamburg.de
Internet: www.sve-hamburg.de

 

Flurstraße 7
22549 Hamburg
Tel.: 040 / 831 55 46
Fax.: 040 / 832 04 07
E-Mail: geschaeftsstelle@svlurup.de
Internet: www.svlurup.de