post

1. Damen: Die Chance auf Platz 3 leider verpasst

Die Chance auf Platz 3 leider verpasst

Am Samstag, den 24.02.2024, trafen die 1. Damen zuhause,in der Geschwister-Scholl- Schule, auf die Damen des Kieler TB‘s. Ziel war es, zu siegen, um uns den dritten Platz in der Tabelle zu sichern.

Frauke Bretzger eröffnete das Spiel auf unserer Seite. Doch auch die Kielerinnen legten vor und ließen in der Defense wenig zu. Die BG Westlerinnen arbeiteten ebenfalls in der Defense. Angeführt von Sophia Musche, die es den Gegnerinnen schwer machte. Mit ihren schnellen Händen sorgte unter anderem sie für hart umkämpfte erste 10 Minuten. Zum Ende des ersten Viertels erzielte Finja Müller einen wichtigen Dreier, der uns wieder näher dran brachte. Somit teilten sich Finja Müller, Frauke Bretzger und Eve Sobirey die Punkte des ersten Viertels auf.

Das zweite Viertel starteten die BG Westlerinnen mit einem Punkte Rückstand von sechs Punkten.
Es blieb ein körperliches und hartes Spiel und die Kielerinnen schafften es, ihren Vorsprung auszubauen. Lotte Baldauf kämpfte unterm Korb tapfer weiter und erzielte 5 Punkte. Leider ließ die gegnerische Mannschaft in der Defense nicht locker. Hinzu kam, dass wir unsere gewohnt sicheren Dreier Schützinnen nicht ins Spiel bringen konnten und so mit 20:31 in die Halbzeit gingen.

In der Kabine wurde deutlich, dass wir kämpfen, die Härte der Kielerinnen annehmen und wacher werden müssen. Elf Punkte Unterschied sind nicht viel, deshalb galt es diese aufzuholen.

Leider ging der Plan im dritten Viertel nicht auf und die Kielerinnen liefen uns davon. Die 1. Damen der BG West hatten Schwierigkeiten, ihre Punkteausbeute zu steigern und so gewannen die Gegnerinnen die deutliche Oberhand.

Auch im letzten Viertel gaben die BG Westlerinnen noch einmal alles. Sophia Musche spielte eine intensive Defense und konnte auch offensiv drei Punkte erzielen. Auch Lotte Baldauf arbeitet nochmals und kam so am Ende des Spiels auf ganze 12 Punkte. Leider reichten die offensiven Bemühungen nicht und wir verloren das Spiel deutlich mit 33:60.
Die Damen vom Kieler TB konnten ihr gutes Teamspiel, sowie ihre körperliche Dominanz unter Beweis stellen und gewannen somit verdient dieses Spiel.

Es spielten: Frauke Bretzger(7), Nele Dallmann, Eve Sobirey(3), Lotte Baldauf(12), Sandra Grand, Sophia Musche(5), Finja Müller(4), Fee Knie, Maya Müllner, Nina Schulz(2)