post

1. Damen: Einzug ins Halbfinale!

 

Aufgrund Urlaubs- und Verletzungsbedingter Umstände, traten wir das Viertelfinalspiel gegen St.Georg mit nur acht Spielerinnen an. An der Motivation und dem Kampfgeist änderte dies jedoch nichts und so ertönte, nach einer schönen Ansprache unserer Ersatz-Trainerin Sophia, um 19:30 Uhr der Startpfiff.

Unsere Gegnerinnen starteten konzentriert und fokussiert in das Spiel, wohingegen wir uns im ersten Viertel noch schwer taten. Dementsprechend haben wir dieses mit drei Punkten verloren.
Der Anfang des zweiten Viertels hingegen kennzeichnete sich durch eine harte Defense des gesamten Teams auf dem Feld aus, sodass unser gegnerisches Team erst nach vier Minuten scorte. Besonders im zweiten Viertel war es Sarah, die durch ihre starken Würfe Punkte einbrachte. Jedoch fielen nach zwei Dreiern von Nele und Sarah erstmal keine weiteren Punkte in diesem Viertel.
Nach der Ansprache in der Halbzeitpause kamen wir höchst fokussiert auf das Spielfeld zurück. Dies spiegelte sich ebenfalls in der Offense wieder. Wir zogen zum Korb und passten die Bälle geschickt auf andere Spielerinnen raus. Vor allem Kim nutze ihr Durchsetzungsvermögen und attackierte den Korb immer und immer wieder.
Das letzte Viertel war gekennzeichnet durch harte Defense und starke Züge zum Korb, welche mit Freiwürfen belohnt wurden. Aufgrund der positiven Grundstimmung im Team und auch die Motivation jeder einzelnen Spielerin, konnten wir letztlich das Spiel für uns entscheiden und ziehen somit ins Pokalhalbfinale ein!

(Belohnt wurde das schöne Spiel mit ein paar Kaltgetränken!)

Es spielten: Nele, Kim, Sarah, Fee, Maya, Emma, Eve und Finja