Andreas Noll tritt als Spartenleiter zurück – ein Verein bedankt sich

Auf der letzten Spartenversammlung ist unser Spartenleiter Andreas Noll von seinem Amt zurück getreten. Wir bedanken uns bei ihm für über 20 Jahre außergewöhnliches Engagement!

Über seine 3 Töchter kam Andreas zum Basketball und hat später zusammen mit seiner Frau Karin eine gemischte Hobbymannschaft für Ehemalige und Eltern gegründet. Diese trainiert nach wie vor dienstags abends in der kleinen Halle Rispenweg. Später übernahm er dann das Amt des Spartenleiters von Klaus-Rainer Heiland und hat maßgeblich den Zusammenschluss der Basketballsparten vom SV Lurup und vom SV Eidelstedt zur Basketballgemeinschaft Hamburg-West geplant und mitgestaltet. Außerdem hat er die Organisation der Sparte optimiert und auch viele Veranstaltungen organisiert. Dazu gehörten ein Oldietreffen mit 120 Teilnehmern, mehrere Walter-Bein-Turniere (später auch mit dem Kurt Meyer-Award), Nikolausturniere und Charity-Events.

Jeden Sommer hat er ein Saisonabschluss-Grillfest organisiert, die Einkäufe gemacht, Ehrungen abgehalten und unermüdlich am Grill gestanden. Auch seiner Frau Karin gebührt Dank, sie hat einige Jahre Kooperationsteams in der Grundschule Franzosenkoppel trainiert, einige Zeit als Passwartin der BGW fungiert und Andreas immer unterstützend zur Seite gestanden. Beim SVL hat Andreas die Sparte immer zuverlässig und engagiert im Verwaltungsausschuss und auf der Mitgliederversammlung vertreten. Um dies auch im SVE zu gewährleisten ist er dort auch als Mitglied eingetreten, um so beide Hauptvereine gut koordinieren zu können.

Er wird uns in der Spartenleitung mit seiner Erfahrung noch eine Weile beratend zur Seite stehen. Seine Arbeit wird auf mehrere Schultern verteilt und wir hoffen, bald die Positionen
des Spartenleiters und des Sportwartes wieder besetzen zu können, die seit der letzten Spartenversammlung vakant sind.

Text: Nele Herbst-Kirsten aus dem SVL Report