Knappe 74:100 Niederlage

Montag, den 03.11.2008, war es soweit. Heimspielauftakt gegen ETSV 3. Gut, die meisten der mit 12 Spielern angetretenen Gäste hätten – dem Alter nach –  unsere Söhne sein können… Aber wir konnten unsere Erfahrung und unser leicht erhöhtes „Kampf“-Gewicht (Jay nehme ich jetzt mal aus) zumindest in der ersten Halbzeit erfolgreich in die Waagschale werfen. Nach hektischem Auftakt stabilisierte sich unser Spiel und wir schafften es den anfänglichen Rückstand in eine 40:32 Pausenführung umwandeln. Mit zunehmender Spieldauer nahmen dann Kondition und Konzentration bei uns immer weiter ab. Dies zeigte sich vornehmlich bei ständig steigenden Ballverlusten und daraus folgend vielen einfachen Körben, die wir als gute Gastgeber unseren jungen Mitspielern gewährten. Aber es gibt auch positive Dinge zu bereichten: Unser  intensives Wurftraining bingt immer bessere Erfolge. Beeindruckend war wieder unsere geimeinsame Freiwurfquote. Fast 72 % Trefferquote (23 von 32). … A.H.