2.Da: Spiel verloren, Tabellenspitze verteidigt

Immer wieder sonntags….Ich muss leider schon wieder so anfangen. Bei unserem letzten Auswärtsspiel in dieser Saison wollten wir in jedem Fall die Tabellenführung verteidigen. Das hieß entweder siegen – unsere präferierte Variante – oder mit weniger als 12 Punkten verlieren. Immerhin hieß es mal wieder Alt gegen Jung: oder anders 60er und 70er Jahrgänge gegen 90er! Im Hinspiel hatte das ja ganz gut geklappt, aber das war auch ein Samstag.. Die SCAL Mädchen wirkten dieses Mal entschlossener, wahrscheinlich hatte Gitta noch mal den Artikel vom Hinspiel ausgedruckt und als Motivationshilfe in die Kabine gehängt. Mangelndes Engagement konnte man ihnen jedenfalls nicht vorwerfen. 7:2 war die relativ schnell erspielte Führung ehe Vero uns mit 2 Freiwürfen wieder ins Spiel brachte.

SCAL setzte uns permanent unter Druck und da wir das aus der Oberliga gar nicht gewohnt sind, taten wir uns relativ schwer. Selbst wenn wir uns den Weg unter dem Korb gebahnt hatten, fehlte beim Abschluss die Kraft, die Konzentration oder beides, um das Ding auch im Korb unter zu bringen. Auf der anderen Seite war es gerade Astrid Ramke, die völlig unbeeindruckt einen Korb nach dem nächsten erzielte und mit 12 Punkten Topscorer der Partie war. Auf unserer Seite zeigte sich Ela furchtlos auf dem Weg zum Korb und scorte mit 6 Punkten im ersten Viertel fast im Alleingang.  8:13 endete das erste Viertel aus unserer Sicht. Im zweiten Viertel kamen wir dann besser ins Spiel. Die Center konnten am Brett punkten und auch von außen fand der ein oder andere Ball den Weg durch das Netz.  14:14 in Durchgang zwei zum 27:22 . Im Durchgang 2 wurde die Gangart dann etwas rauer. Normalerweise kein Problem für uns, nur gab es diesmal ein paar kleinere Blessuren – Finger, Rücken, Kopf. Aber keine Angst, dass ist keine Ausrede oder Entschuldigung, sondern einfach nur etwas was uns etwas aus dem Rhythmus brachte.

Mit unserer Zone hielten wir unseren Gegner eigentlich ganz gut in Schach und ließen nur 11 Punkte zu. Allerdings sind 8 selbst erzielte Punkte zu wenig. Auf Ballgewinne folgte ein Fehlpass, aus Korblegern keine Punkte. Im 4. Viertel flog Vero dann mit 5 Fouls raus und uns war klar, dass wir dieses Spiel heute nicht mehr gewinnen werden, aber zumindest den direkten Vergleich konnten wir ja noch für uns entscheiden. Tiffy, Ela, Vero scorten aber letztlich war es Chrischie F.’s beherztem Dreier und einem Steal mit verwandelten Korbleger zu verdanken, dass wir den direkten Vergleich für uns entscheiden konnten. Also bleiben wir auch weiterhin Tabellenführer. Endstand: 50:41  Fazit: wer so wenig Punkte macht, kann auch nicht gewinnen. Elke (2), Tiffy (6), Ela (10), Pe (8), Vero (4), Chrischie F. (7), Uti (2), Chrischie M (2)