4. Herren gewinnen souverän in Harburg

Nach einer beschwerlichen Anreise (keiner hat auf Anhieb die Halle gefunden) haben sich 6 auserwählte Spieler der 4. Herren in der neuen Halle Baererstraße eingefunden. Auch der Gegner die SGHB 4 hatte Probleme 5 Spieler zum Spielbeginn vor Ort zu haben und musste sich der mitgebrachten Mobiltelefone bedienen.

Martin kam „Just in Time“ (1 Minute vor Spiel) rechtzeitig zum Jump umgezogen in die Halle. Unser Headcoach „Na denn, der Sven“ musste noch schnell die erste 5 bestimmen und dann ging es los. In einem „atemberaubend“ schnellen Spiel flogen die Bälle im 1.Viertel bei beiden Mannschaften in die Körbe. Die hohe Trefferquote auf beiden Seiten aus dem Feld (3er und 2er) ähnelte schon mehr als nur Kreisliganiveau. In die Halbzeit konnten wir aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem 20 Punkte Vorsprung (42 – 22) gehen. Da sich die beiden Mannschaften schon seit Jahren kennen wurde der eine oder andere Smalltalk während des Spieles gehalten, was unserer Leistung keinen Abbruch bescherte. Doch zu Beginn des 4.Viertels wurde dem Smalltalk zwischen den Mannschaften ein jähes Ende gesetzt. Der Schiedsrichter kam mit der Bitte auf uns zu, dass wir unsere nett gemeinten Kommentare untereinander bitte einstellen sollen, da sich seine Kollegin dadurch belästigt fühlte, welche aber nicht Thema der Kommentare war. Am Ende konnten wir unseren Vorsprung behaupten und mit 83 – 62 gewinnen.

Statistik der herausragenden Einzelergebnisse: Stefan M.    20 Pkt. Ronny H.    20 Pkt. Michi R.     18 Pkt. Thomas H.  18 Pkt. Martin V.      7 Pkt. Headcoach: Sven R.