Spring Camp 2009


Am langen Wochenende vom 01.-03. Mai fand in der Sporthalle Steinwiesenweg unser  Springcamp 2009 statt. Nach ein paar Jahren Pause – das letzte Camp wurde 2005 durchgeführt – bot sich für Jugendspieler und -spielerinnen wieder die Gelegenheit, ein Wochenende unter professioneller Leitung konzentriert an den eigenen Spielfähigkeiten zu arbeiten. Insgesamt 36 Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 16 Jahren nahmen die Gelegenheit wahr und erlebten ein Wochenende mit vollem Basketballprogramm.

Für die Trainingsleitung konnten die Organisatoren um die BGW-Sportwarte Simon Geschke und Ole Grand den ehemaligen Trainer der BGW Bundesliga-Damen, Carlos Santos, gewinnen. Unterstützt wurde Coach Santos durch Alexander Albrecht, seines Zeichens ehemaliger Bundesligaspieler und seit Kurzem als Trainer im Jugendbereich der BG Hamburg-WEST aktiv.