2. Damen: Auswärtssieg gegen AMTV

Irgendwie habe ich das Gefühl, wir spielen allein in der Liga. Wir haben bereits den 4. Spieltag hinter uns, während andere Teams noch nicht mal ein Spiel hatten – komisch. Durch unser Rotationssystem waren wir mit einer ganz anderen Aufstellung als in der vergangenen Woche unterwegs. Und so hatten wir erstmal damit zu tun, uns auf uns selber ein zu stellen.  AMTV startete mit agressiver Mann-Deckung, die uns anfangs gar nicht behagte. Den Ball einfach oben um die Zone zu passen, war nicht möglich und so wurden einige Bälle abgefangen und zu 1:0 Korblegern genutzt. Das erste Viertel endete ausgeglichen 16:16 und es sah nicht danach aus, als würde das hier ein Spaziergang werden.

Im zweiten Durchgang erspielten wir uns leichte Vorteile, da auch wir durch unsere Presse Ballgewinne in Punkte umwandeln konnten. Dennoch war vor allem in der Defense das Ausblocken nicht zufrieden stellend, da AMTV zu vielen zweiten (dritten) Würfen kam. Dennoch reichte es für uns, um mit einer kleinen Führung in die Halbzeit zu gehen. 29:26

Frau Müller, die lieber nur coachen wollte, hielt uns dann in der Pause eine kleine Standpauke  und zugegebener Maßen war bei allen irgendwie diese Sonntag-abend-komisch-im Kopf-Stimmung. Muss wohl an dem Feiertag gelegen haben. Nur Bella spielte in Topform und war mit 18 Punkten auch unser Topscorer. Während das 3. Viertel wieder nur knapp mit 13:11 an uns ging, lief es dann auf einmal im 4. Viertel wieder wie geschmiert.

Vielleicht lag es nicht gerade an unserer körperlichen Fitness aber sicher an der Frische im Kopf, dass das letzte Viertel mit 13:5 an uns ging und somit ein ungefährdeter 55:42 Sieg dabei herauskam.  Trotzdem – schön geht anders. Jetzt haben wir erstmal 2 Wochen Spielpause und können in Ruhe Kopf, Wade und sonstige Zipperlein aus kurieren.

Es wirkten mit: Kathrin T. (1), Tiffy (7), Ela (3), Pe (4), Anna (9), Bella (18), Chrischie F. (10), Simona (3) und Frau Müller als Coach