2.Damen schlagen ETV 86:41

Es mag ja fast schon etwas langweilig, vielleicht auch für manche überheblich klingen, aber nach dem ersten Viertel war schon wieder klar, dass wir dieses Spiel gewinnen würden. ETV war (Grippebedingt) mit 8 Spielerinnen angereist. Für ETV ein Manko, für uns – wie treue Leser wissen – die Optimalzahl. Da Ela noch “Wade” hatte, übernahm sie dieses Mal das Coaching und verzichtete auf’s Spielen.

Ungewohnt für uns, es herrschte tatsächlich ein Mangel an kleinen Spielerinnen. Lediglich Elke und Pe als “gelernte” Flügel und Anna, Vero und Chrischie F. mussten rotieren und aushelfen. Aber ist ja für uns kein Problem. Etwas Respekt hatten wir allerdings vor ETV’s großem Center Silwia Veith. Bella – frisch erholt aus den Flitterwochen – und Chris übenahmen ihre Bewachung und machten das sehr gut.

Wir starteten überragend, fast jeder Schuss ein Treffer und wie schon geschrieben standen wir auch in der Defense ganz gut. 33:15 nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel ließen wir dann etwas nach und vergaben einfache Würfe am Brett. 48:27 zur Halbzeit war dennoch ein sicherer Vorsprung. Allerdings erinnerten wir uns in der Halbzeit alle noch einmal daran, dass wir gegen ETV schon einmal einen solchen Vorsprung verspielt haben und gingen konzentriert zurück ins Spiel. 16:6 ging dieses Viertel an uns und auch im letzten Durchgang ließen wir mit 22:8 nichts anbrennen. Enstand 86:41

Das nenn ich mal einen deutlichen Sieg. Am besten gefiel uns allen allerdings die Aussage einer ETV Spielerin :” Man ihr ward so schnell heute”, das ging doch runter wie Öl. Und das bei unserem ausgefeilten Konditionstraining! :)

Entscheidend wie üblich (ich glaube ich wiederhole mich schon wieder) die ausgeglichene Punkteverteilung. Jeder von uns kann eben den Ball im Korb unterbringen.

Elke (7) mit vielen Rebounds und einem Dreier! Pe (20) leider klappte der buzzer beater von der Mittellinie nicht. Vero (13) war gott sei dank doch nicht segeln! Anna (12) trotz langer Wartezeit im Stau gut in (im) Schuss Chris (7) rieb sich völlig in der Verteidigung auf Chrischie F. (12) wir warten auf die 30! Bella (9) Verheiratet sein tut ihr gut Chrischie M. (4) spielte “befreit” auf :)