2.Damen: Sieg gegen SCAL 2

Wie schrieb Thommy doch so schön: Wundertüte SCAL –  man weiß nie genau gegen welches Team man spielt. Gegen ETV hat sogar Pia Mankers bei den Oberliga Damen mit gespielt – ein bischen übertrieben für meinen Geschmack.  Da aber Wedel zeitgleich ein Auswärtsspiel und SCAL 1 bei unseren 1. Damen antreten mussten, war das für uns nicht zu befürchten, aber unterschätzen darf man die jungen wilden natürlich nicht.

Wir mussten zudem auf Vera verzichten, die immer noch Wade hatte und Tiffy Finger. (und Jule Arbeit, Kathrin N. krank, Kathrin T. was anderes vor)

Das Spiel begann für uns relativ gut, mit einem Dreier von Chrischie F.  und einem Dreier von Pe gingen wir 6:2 in Führung. Unsere Zone stand relativ gut, so dass wir den Vorsprung im ersten Viertel weiter ausbauen konnten. 22:14 für uns, das ließ doch einiges hoffen. Leider stellten sich die SCAL Damen dann besser auf unsere Zone und Presse ein und holten Punkt für Punkt auf. Dieses Mal waren es zwei Dreier auf Seiten von SCAL die den Vorsprung zur Halbzeit auf nur 4 Punkte schmelzen ließ. (34:30)

Doch dann folgte ein sensationelles 3. Viertel – jedenfalls für uns.

Die zwei bis dahin besten Spielerinnen von SCAL verließen die Halle, um rechtszeitig zum Spiel der 1.RL im Steinwiesenweg zu sein. Darunter auch die Aufbauspielerin die den Ball bislang sicher gegen unsere Presse nach vorne getragen hatte. Gegen unsere Presse wirkte die zweite Aufbauspielerin recht überfordert und so konnten wir viele Ballgewinne landen und diese auch in Punkte umwandeln 25:10 ging dies Viertel an uns und die Vorentscheidung war gefallen. Gerade Chrischie F. erwischte einen Bomben Tag und war beim Drang zum Korb, aber auch mit ihren Würfen von außen nicht zu stoppen. Im letzten Druchgang ging es in der Defense dann so weiter, nur leider unterliefen uns einige Flüchtigkeitsfehler im Abschluss,  sonst wäre der Siege noch höher ausgefallen. So stand es am Ende 78:49 für uns.

Bleibt nur ab zu warten, mit welcher Aufstellung SCAL im Rückspiel aufläuft.

Es spielten: Elke (4), Anna (8), Ela (8), Chrischie M., Pe (19), Chris (6), Chrischie F (22), Bella (10), Simona (1)

PS: Unsere 1. Damen haben in der Regionalliga dann auch die erste von SCAL geschlagen – ein schöner Tag – jedenfalls für die BGW :)