2.DA: BGW Sieger im Prestigeduell gegen Wedel 3

Noch bevor wir gegen andere Teams der Oberliga auch nur das Hinspiel gehabt haben, spielen wir gegen Wedel 3 sogar schon das Rückspiel.Wir sollte es auch anders sein, wurde vor dem Spiel jede Menge Tratsch ausgetauscht, wer spielt und wer nicht und ach -ist  ja auch egal. Bei uns fehlten jedenfalls Vero – Grünkohlessen, Tiffi – war krank, Simona – immernoch krank, Uti- hab ich vergessen warum, Kathrin N. – krank, Elke – familiäre Verpflichtungen, Anna – Hauptstadtbesuch.

Aber dafür war Suse seit langem mal wieder dabei. Auf Wedeler Seite fehlten zwar Bärbel und Bifi, aber dafür hatte Gundu ( Ex-Hahn) leider Zeit und das verhieß nichts gutes.

 

Das erste Viertel war denn auch desaströs. 16:6 für Wedel, irgendwie wollte kein Ball von uns in den Korb und die Köpfe fingen an zu hängen. Zudem war Gundu irgendwie unstoppable. Im zweiten Viertel fingen wir uns irgendwie und gewannen das 2. Viertel sogar 16:14. Aber auf dem Spielfeld fühlte sich das ganz anders an und so gingen wir mit 30:22 für Wedel in die Halbzeitpause. Aber mit dam Korbwechsel wurde igendwie alles anders. Frau Müller ( C.) agil wie lange nicht mehr, fischte nicht nur den ein oder anderen Rebound, sondern machte auch sehenswerte Aktionen in der Offense. Auch Chris stand beim Rebound gold richtig und verwandelte so diverse second shots.  So kämpften wir uns langsam aber sicher immer näher an Wedel heran und gewannen auch das 3. Viertel 21:17. So langsam könnte man tatsächlich den Eindruck bekommen, dass wir konditionell gut drauf sind, denn immer öfter wird das 4. Viertel zu unserem high scoring one. So auch in diesem Spiel.

Jane Wayne – so benannt nach ihren unnachamlichen „Hüpftschüssen“ verwandelte zwei Busser-Beater-Dreier locker aus der Hüpfte. Jule verwandelte sicher ihre Korbleger ( klappt auch nicht immer) Chrischie F. versenkte ebenfalls noch einen Dreier  und Frau Müller verwandelte aus der Drehung. So ging dieses letze Viertel 29:17!!! an uns zum viel umjubelten 72:64 Endstand für uns.  ERwähnenswert aber auch  hier, das Kathrin T. und Suse, obwohl ihre Einsatzeiten nur gering waren, auch erheblichen Anteil an diesem Sieg hatten.Küssend

 

Es spielten: Kathrin T., Jule M (4), Ela (4), Pe (19), Bella (9), Chris (8), Chrishie F (16), Frau Müller (12), Suse

 

Da halfen auch 23 Punkte von Gundu nichts…Weinend