2.Damen: Ungeschlagen in die Weihnachtspause

Eigentlich bedarf es in Spielen gegen Wedel nie einer besonderen Motivation, denn die wollen wie wir ja immer gewinnen. Aber als vor dem Spiel ein Zuschauer fragte, ob wir eine Hobbytruppe wären, wurde unser Ehrgeiz noch einmal ganz besonders gekitzelt.Zunge raus

 

Gibt’s doch gar nicht, als ob Jugend immer gleich bedeutend mit besserer Leistung wäre. Und jung waren die Spielerinnen der 2. Damen aus Wedel ( jaja, es gibt 2 Damenteams aus Wedel in der Oberliga).

Als nach 3 Sprungballversuchen das Spiel endlich startete, war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Der Wedeler Trainer rief es dann auch immer wieder, steht im Anspiel, soll heißen verteidigt hart, damit die gar nicht erst den Ball bekommen. Und das ist dann ganz schön anstrengend. Aber mit Erfahrung kann man sich besonders gut frei machen und so trafen wir in der Anfangsphase relativ sicher und gingen schnell mit 8:0 in Führung. Für uns sehr hilfreich war die ausgesprochen schlechte Freiwurfquote der Wedlerinnen. Von 12 Freiwürfen im ersten Viertel fanden nur 3 ihr Ziel. So stand es nach den ersten 10 Minuten 17 zu 7 für uns. Im zweiten Durchgang ging es dann munter hin und her. Allerdings war auch klar, dass Wedel irgendwann anfangen würde zu treffen. In den zweiten 10 Minuten scorten sie ebenfalls 17 Punkte, allerdings waren auch wir fleißig, Anna war mal wieder glänzend aufgelegt und traf in der Zone und Ela trotz bandagierten Finger traf von außen ohne Probleme. So kamen wir auf 24 Punkte und konnte unsere Führung zur Halbzeit auf 41:24 ausbauen.

Im dritten Viertel liefen die ersten 8 Minuten nicht so rund für uns und Wedel kam bis auf 8 Punkte heran. Aber dieses Mal half uns unsere ausgezeichnete Freiwurfquote (16:13) die Gäste gegen Ende des Viertels doch mit 58:41 auf angenehmer Distanz zu halten. Und unsere Stammleser wissen natürlich, dass wir im 4. Viertel sowieso nichts mehr anbrennen lassen – da ist das Wort schon wieder ERFAHRUNG! Küssend

So wurde es am Ende ein ungefährdeter 67:51 Sieg und eine rauschende Duschparty obendrein.

Scheint fast so als ob wir alle in diesem Jahr sehr lieb und artig gewesen sind und der Nikolaus und allen ein sicheres Händchen in den (Sport) Schuh getan hätte.

Lieber guter Nikolaus, mit dem Spielen für dieses Jahr ist es aus,

bitte denke unbedingt daran, im nächsten Jahr geht es weiter und dann

wollen wir auch weiter Erster sein, also leg uns weiter Wurfglück rein.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Elke (2), Chris (8), Ela (17), Pe (12), Vero (5), Anna (14), Chrischie F. (5), Uti , Simona (4)