Am 20.12.2009 haben wir mit der BGW bei den Hamburger Meisterschaften der Ü40 teilgenommen.
Ein besonderer Dank noch einmal an Rolf und Stefanos, die der Jagd hinter dem orangenen Ball bei unserer Hobbymannschaft nachgehen, sich aber bereit erklärt hatten unsere ansonsten aus der BGW 4 zusammengesetzte Ü40-Truppe zu unterstützen. Es ist schade, dass aus den höher spielenden Herrenmannschaften ein so geringes Interesse an den Ü40 oder Ü35 Meisterschaften besteht. Wir könnten in der BGW bestimmt eine noch erheblich schlagkräftigere Truppe zusammen bekommen.
Auch wenn wir beide Spiele gegen die Walddörfer (32:65) und gegen Harburg (39:60) verloren haben, hat es doch wieder viel Spaß gemacht, sich mit gleichaltrigen zu messen. Immerhin konnten wir 3 von 8 Vierteln für uns entscheiden aber letztendlich fehlten uns zwei drei gute Leute. Bei unseren Gegnern waren doch einige Spieler dabei, die auch jetzt noch höherklassig aktiv sind und wenn man dies mit betrachtet, haben wir uns ganz gut aus der Affäre gezogen. Bei uns zählte halt der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles!“.
Am Rande sei noch bemerkt das unser Sven trotz seines Geburtstages sich die Ü40-Meisterschaft nicht hat nehmen lassen. Er kam gerade in die Halle, als wir beim Sprungball gegen WSV waren und da haben wir ihn kurzerhand (beide Mannschaften und die Schiedsrichter) mit einem „Happy – Birthday – Lied“ begrüßt.
Das spiegelt auch die Stimmung der Meisterschaften wider. Alles wurde sehr locker gesehen und der Spaß stand im Vordergrund.
Allen Lesern – die dies noch vor den anstehenden Festtagen lesen – ein schönes Weihnachstfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010! Alle anderen haben hoffentlich die 2010er Hürde gut genommen 🙂
Bie demnächst
Andreas