2 Da: erste Saisonniederlage

Das erste Spiel nach der Weihnachtspause, nur einmal trainiert und dann kommt SCAL 2. Naja nicht ganz. Die Regionalliga und 2. Bundesliga von SCAL hatte diesen Samstag spielfrei und somit war uns von Anfang an klar, dass wir nicht wirklich gegen die Oberligamannschaft spielen werden.

Also wurde die 2. von SCAL mit Spielerinnen aus höheren Ligen verstärkt, nicht aber mit jenen die in dort nur auf der Bank sitzen und nun in der Oberliga Spielpraxis bekommen sollen. Andere Teams aus der Oberliga haben diese Erfahrung ja bereits gemacht.

Zumindest waren 4 Spielerinnen aus dem Hinspiel dabei. Und tatsächlich spielten diese auch alle erste 5. Und dass gar nicht schlecht, denn wir lagen nach 4 Minuten mit 4:9 hinten. Dann aber kam der Wechsel, alle 5 ! raus und Pia Mankertz, Astrid Ramcke und Co rein. Lustigerweise belebte das aber eher unser Spiel und wir beendeten das erste Viertel beim Stand von 14:13 yeah. Im zweiten Viertel ging es dann munter hin und her. Wir spielten einen fröhliche Zone (auch dank Veros Dauergrinsen) und SCAL eine enge Manndeckung.

Entgegen unseren Erwartungen dominierten aber nicht die RL und BL Spielerinnen das Geschehen, sondern Lilly Trautwein, die wir so gar nicht auf dem Schirm hatten. Wie sich nach dem Spiel herausstellte, war sie erst kürzlich von einem Schüleraustausch zurückgekehrt und dies war ihr erstes Spiel. Sie traf aus allen Lagen und war mit 16 Punkten der Topscorer der Party.

Bei einem Pausenstand von 27:32 war noch alles für uns drin und entsprechend gingen wir in die zweite Halbzeit. Bella und Chrischie Müller erwischten einen Supertag und versenkten mit sehenswerten Aktionen die Bälle im Korb. Leider war dies nicht bei allen so, und gerade bei den Spielerinnen, die sonst sichere Punktelieferanten sind, lief bei diesem Spiel nicht viel. In and out Würfe oder das Vergeben von 100% igen Chancen führten dazu, dass der Kopf an- und die Spielfreude abgeschaltet wurden. Elke auf der Bank konnte das nicht begreifen. Und so drohte dann im letzten Viertel ein regelrechter Absturz. Bei SCAL ging alles rein, bei uns nichts. Mit 21 Punkten zog der Gegner weg. Das gab den bisherigen Spielverlauf nicht wirklich wieder. Also: noch mal anstrengen Mädels. Noch mal 2 Minuten gut verteidigen, 2 Ballgewinne und ein schöner Buzzer Beater von Bella führten zum Endstand von 45:63.

Geht ja noch, das Hinspiel hatten wir immerhin 78:49 gewonnen.Zwinkernd

Bei der anschließenden Team x-mas Party wurde bei isotonischen Kaltgetränken, reichlich Essen und einem mal wieder super lustigen Schrott-Julklapb noch ausgiebig über das Spiel gesprochen. Und wenn das nächste Spiel gegen SCAL nicht gerade gleich nach Weihnachten stattfindet, können die ruhig wieder diese Spielerinnen einsetzen (hu- wir sind so furchteinflößend und die Oberliga hat ein solch hohes Nivau..)

Dank neuem super Bra, Blumenschmuck, Buchratgebern und Tassendoping (sorry, alles nur für Insider…)

sind wir bestens darauf vorbereitet.

 

Es spielten: Chrischie M. (10), Ela (3), Pe (4), Vero (2), Anna (2), Chrischie F. (8), Bella (12), Simona (2)

Coach: Elke