Endlich wieder eine Medaille

 

Mit nicht allzu großen Erwartungen sind wir in diesem Jahr zur Deutschen Meisterschaft der Seniorinnen Ü35 nach Krofdorf-Gleiberg gefahren ( so und gleich mal googeln wo das liegt Lachend). Unsere Gruppe schien die Todesgruppe zu sein.

ASV Rott – schien schlagbar, aber Köln als Titelverteidiger und die Gastgeber mit Tini Ex-Pohl Ishaque schienen ein sehr harter Brocken zu sein, zumal dieses Spiel am Sonntag um 9 Uhr stattfinden sollte. Aber der Reihe nach.

Die Reisesportgruppe machte sich am Freitag auf dem Weg, um entspannt an zu kommen, die örtlichen Sitten und Gebräuche kennen zu lernen und bei einem geselligen Zusammensein den Abend ausklingen zu lassen. Am nächsten Morgen folgte die tradionelle Shopping Tour, die für fast alle sehr erfolgreich ausging, wenn das mal kein Zeichen war!

Das erste Spiel gegen den ASV Rott verlief dann auch wie gehofft, relativ easy. Wir konnten alle 11 Spielerinnen einsetzen und gewannen am Ende mit 41:28. Bei den Senioren wird übrigens 4×7 min gespielt, nicht dass sich der ein oder andere Leser wundert, warum nicht mehr Körbe fallen…Da unten weiter südlich ( mehr wollen wir nicht sagen, ihr sollt ja googeln wo das ist) war es ziemlich heiß und in der Halle waren gefühlte 50 Grad. Da wollten sogar wir keinen Sekt nach dem ersten Sieg trinken.

Dann kam das Spiel gegen Köln. Ging schon mal gut los, Heike Ex-Roth mit einem Dreier, mit Brett. Wir brauchen nicht lange drum rum schreiben, wir haben verloren. Leider haben wir vergessen  den gelben Zettel mit zu nehmen ( wer will auch schon den gelben!) so dass sich das jetzt schwer rekonstruieren läst. Aber: wir waren noch nie so nah dran Köln zu schlagen! Das erste Viertel haben wir sogar gewonnen! Wir haben uns echt wacker geschlagen und Uti hatte alle Hände voll zu tun. Leider vergaben die Schiris am Ende ein bißchen den Köln Bonus, so das wir am Ende haben so mit 10 verloren haben.  Als kleine Erinnerung an das Spiel hat Ela einen Blauen Fleck der ca 15 cm Durchmesser hat, an einer Stelle, die ich nicht weiter beschreiben möchte und Pe hat auch ein wunderbaren großen blauen Fleck am Oberarm. Aber hauen tun ja nur wir, neee is klar!

Dann kam die Party und wir alle möchten uns an dieser Stelle noch mal recht herzlich beim Gastgeber Krofdorf-Gleiberg bedanken: die beste Turnierfete, seit wir Ü35 spielen. Wer mehr wissen will kann uns ja persönlich fragen.

9 Uhr Spiel am Sonntag:  Obwohl so früh am morgen und obwohl wir fetentechnisch gut dabei waren spielten wir gut, richtig gut. Chrischie F gleich mal einen Dreier, Ela Freiwürfe und rein, Anna ganz smooth und Vero auch noch nen Dreier. Hieß in Puntken nach dem ersten Viertel 20:9 für uns. Mit 28:20 wurden die Seiten getauscht. Ein bischen aufgeregt waren wir ja schon, weil wir ja durch einen Sieg 2 unserer Gruppe werden konnten und somit um Bronze „kämpfen“ konnten.Im dritten Viertel kamen sie dann noch mal auf 34:29 ran, aber Ela schob das mit einemn Dreier alles wieder ins Lot. Am Schluß stand es 45:36 für uns und wir haben ( und das sagt man über sich selbst ja eher selten) echt gut gespielt, vor allem weil  wir als Team so gut zusammen gespielt haben.

Und dann das Spiel um Platz 3 – man könnte aber auch sagen, die Vera-galaktischen Spiele mögen beginnen. Uns hat Vero ja erzählt sie hätte Magnesium Calcium Tabletten genommen.. Aber nächstes Jahr wollen wir genau das was sie hatte. Unser Gegner hieß Bayern München, der Schiri meinte: “ wow eine Klassiker – Hamburg gegen Bayern“. Nun hatten wir ja im vergangenem Jahr ebenfalls das kleine Finale gegen Bayern gespielt und leider verloren, das wollten wir natürlich nicht schon wieder haben. Unser größtes Problem war tatsächlich groß – ca 2 Meter und auch sehr gut gebaut. Aber Uti stellte sich tapfer dagegen. Das erste Viertel ging dann auch 14:12 an uns, aber da gönnten die Bayern ihrer Centerin auch noch mal eine Pause,so dass wir auch zum Korb ziehen konnten. Aber dann kam Vero!! Ich will hier gewinnen, ich will die Medaille! Jup so ging sie zu Werk und was soll ich sagen, alle 11 Punkte des zweiten Viertels erzielte Vero. Halbzeitstand 25:23 für uns. Im dritten Viertel waren alle angesteckt von Vero’s Energie und wir legten einen Zwischenspurt zum 39:25 ein – yeah, dass muss es doch gewesen sein. Leider nein, denn dann kamen die Münchner. Ela in der 5 Minute mit 4 Fouls raus, alle mit ihren Kräften am Ende und Bayern mit 10 Punkten in Folge und wir mit einem Punkt hinten 36:37. ABER wir hatten ja Vera! Eigentlich kann man das nicht beschreiben, man muss es gesehen haben, jedenfalls drehten wir das Ding noch mal. Gute Defense, ausboxen, Schnellangriff und rein. Und beim 49:42 und noch ca 40 sec zu spielen war uns klar, wir haben Bronze. Zwar haben die Bayern dann noch mal 2 Dreier reingeschossen aber an unserem 50:48 Sieg hat das nichts geändert. Und so eine Medaille um den Hals zu haben ist schon groß! Zunge raus

Es spielten: Elke – nicht nur unser Coach sondern auch unermüdlich mit Unterhandkorblegern unterweges – sogar gegen Heike Ex Roth Bine – kommt immer extra aus USA, um mit zu spielen, Ela –  unser unermüdlicher Kämpfer, nahm sogar ein Offense gegen die große Bayerin an!, Pe – wichtige Rebounds, Vero – fragte sich selbst, wann sie jemanls so viele Punkte gemacht hat und warum sie nicht schon früher auf Magnesium/Calcium gekommen ist, Anna – wenn sie zum Schuss ansetze hatte man nie das Gefühl, dass der daneben können könnte, Chris – hatte es als „kleiner“ Center natürlich schwer aber hielt wacker dagegen, Chrischie F. – hätte ja lieber man man gespielt um mehr Steals zu machen, spielt super und punktete in wichtigen Situationen, Uti – unser Defense Hero!, Danke dass Du dich da geopfert hast! Chrischie M. – hatte es als noch kleinerer Center noch schwerer, holte aber super wichtige Rebounds und viele Partypunkte. Suse – kam zwar wegen Trainingsrückstand nicht so zum Zug, aber bei der Party hielt sie die Fahne ganz hoch.

Fazit: Super Wochenende, super Turnier – Krof, falls ihr das lesen solltest: “ Ihr habt Maßstäbe gesetzt, danke, super“ und natürlich die Erkenntnis, wir können auch noch guten Basketball spielen können.