Damen ü 35: Norddeutscher Meister

Oldies but goldies oder ein weiterer Titel für die Ü35 Damen der BGW.

Am Sonntag fand im Steinwiesenweg die Norddeutsche Meisterschaft der Ü35 Damen statt. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden und nur 4×7,5 Min Spielzeit. Im ersten Spiel standen  sich SC Rist Wedel und die BBG Braunschweig gegenüber. Dabei wurde Wedel von der Spielstärke der Braunschweigerinnen etwas überrascht und fanden zunächst gar nicht ins Spiel. Sichere Chancen wurden reihenweise vergeben während bei Brauschweig aus dem unglaublichsten Prositionen traf. Als sich Gundu dann in der zweiten Halbzeit verletzte schien der Drops gelutscht und Braunschweig siegte sicher mit 62:45

Anschließend musste Wedel gegen uns ran. Ohnehin nur mit 8 Spielerinnen angetreten, mussten Sie in diesem zweiten Spiel auch auf Andrea und Kossi verzichten und da Gundu nicht mehr spielen konnte nur zu 5 gegen uns antreten. Aber nur nicht einen angeschlagenen Gegner unterschätzen! Im ersten Viertel lief es nicht ganz so wie wir es uns vorgestellt hatten. 13:9, da musste eine Steigerung her. Dies gelang im zweiten Viertel dann besser. Dank fast break und guten Aktionen unter dem Korb stand es zur Pause 29:18. Die zweite Halbzeit wurde dann mit nicht mehr so hoher Intensität gespielt. Wedel hatte sich wohl mit der Niederlage abgefunden und wir waren in Gedanken schon beim entscheidenen Spiel gegen Braunschweig. Endstand: 50:37

Das erste Viertel gegen BS war wirklich das Grauen. Man merkte beiden Teams an, dass sie schon ein Spiel hinter sich hatten und es mittlerweile schon Sonntagabend war. Ich trau mich fast nicht es zu schreiben, aber es stand 5:4. Im zweiten Viertel hatten wir uns etwas an die Zone der Braunschweiger gewöhnt und trafen besser. Allerdings unterliefen uns durch schlechte Konzentration in der Defense viele Fehler, die zu einfachen Punkten auf Seiten der BS führten. Mit 15:15 ging es in die Pause. Pausentee, durchatmen, analysieren und raus. Das dritte Viertel war dann das entscheidene für uns. Die Schüße von außen fanden ihr Ziel und in der Verteidigung stifteten wir durch unsere Presse Verwirrung. 13:5 ging der Durchgang an uns und war die Vorentscheidung für den Sieg. Braunschweig stellte dann zwar noch um mal auf Man-Man-Deckung, aber die Wende konnte damit nicht eingeleutet werden. Am Ende hießt es 37:28 für uns und ein weiterer Titel: NORDDEUTSCHER MEISTER 2011

SC Rist : BBG Braunschweig  45:62

BGW : SC Rist              50: 37

BGW : BBG Braunschweig 37:28

Es spielten: Elke, Tiffy, Ela, Pe, Vero, Anna, Chris, Chrischie F., Uti. Coach: Chrischie M.