2. Platz für die W15

Unsicher starteten die Spielerinnen der BG Wester W15 in das erste Spiel des Sichtungs- und Qualifikationsturnieres gegen die Spielgemeinschaft Halstenbek/Pinneberg.
Ein bekannter Gegner.
Trotzdem fiel der Einstieg schwer, sodass zur Halbzeit noch kein Sieger zu erkennen war.
Motiviert durch das Ziel sich für die Leistungsrunde zu qualifizieren, konnten die Mädchen in der zweiten Halbzeit einige Fehler wettmachen und das Spiel mit einer Differenz von 18 Punkten für sich entscheiden.

 

Das Spiel darauf gegen Blau Weiß Buchholz ging mit einem Ergebnis von 55:9 ebenso positiv aus und die W15 qualifiziert sich bereits am Samstag für die kommende Saison in der Leistungsrunde.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Der Turniersonntag konnte mit weniger Druck angegangen werden, jedoch mit ebenso viel Motivation.
Erster Gegner des Tages sollte Bramfeld sein.
Konzentriert und mit einer guten Defense konnte man Bramfeld kontrollieren und einige Fastbreaks für sich gewinnen. Leider wurden auch einige Bälle verschenkt und die Halbzeit mit einem leichten Rückstand von 4 Punkten an Bramfeld gegeben.
Der Versuch gegen die Fullcourt Defense von Bramfeld die Punkte aufzuholen gelang den BG Wester Mädchen in den 10 Minuten nicht, sodass aufgrund eines eher langsamen Umschaltens zwischen Offense und Defense und hektischer Fehlpässe ein paar Punkte eingebüßt werden mussten.
Leider mussten wir zudem unseren Pointguard Saga frühzeitig auf die Bank entlassen, da sie durch das Aushelfen in der Defense einige Fouls kassiert hatte.
Trotz des großen Kampfgeistes, der sich durch das ganze Turnier zog, konnte diese Partie leider nicht nach Hause gebracht werden und endete mit einem Punktestand von 33:23 für den Bramfelder SV.

Das letzte Spiel des Turniers ging für uns gegen den Walddörfer SV und endete durchweg positiv mit einem Endstand von 40:18 für uns. Jede unserer Spielerinnen konnte sich gut einbringen und wir hatten einige Möglichkeiten verschiedene Aufstellungen für die Saison zu üben.

Über das Turnier verteilt zeigten sich einige sehr schöne Spielzüge und wir starten mit einem tollen Team und hochmotiviert in die neue Saison.

Vielen Dank an die Zuschauer und herzlichen Glückwunsch an:
Andrea, Asena, Beste, Julia, Kathalina, Merve, Saga, Salina, Sophie ² und Vanessa!