2. Damen: alles hat einmal ein Ende…

so auch die Siegesserie der 2. Damen. Gegen ETV verloren die 2. Damen mit 65:66

 

Eigentlich haben wir uns vor dem Spiel ganz gut gefühlt. Uti, Tiffi und Jule mussten zwar verletzungsbedingt passen, dafür war Bella nach Ihrer Babypause wieder mit dabei. Zwar hatten wir in den Ferien nicht wirklich trainiert, aber das hat uns sonst ja auch nicht gestört. Das Spiel ging mit einem 10:2 Lauf der ETV Damen los. Davon unbeeindruckt holten wir Punkt um Punkt auf. Anfang des 2. Viertels gingen wir erstmals in Führung und hatten dann unsererseits einen 10:0 Lauf zum zwischenzeitlichen 29:19.  Diesen Vorsprung bauten wir bis zur Halbzeit sogar noch auf 40:27 aus, so dass aus unserer Sicht der „Drops gelutscht“ schien.  Zu dumm, dass sich niemand mehr an das Spiel gegen ETV erinnerte, in dem wir auch hoch führten und dann doch verloren haben. Das dritte Viertel lief vor sich hin und endete 17:17, alles also kein Grund zur Sorge. Was im 4. Vietel passierte kann eigentlich keiner so richtig erklären. Am Anfang des Vietels stand es 59:44 für uns. Das man 2 Angriffe hintereinander mal keinen Korb erzielt ist ja nicht weiter dramatisch. ETV mit der reboundstarken Veith und mit der schnellen (ehemaligen 1. Damen Spielerin) Schüki nutzen das allerdings für Schnellangriffe. Es folgte ein 13:0 Lauf der ETV Damen. Im Angriff spielten wir teilweise richtig unklug – schnelle Abschlüsse, schlechte Wurfauswahl, Eigensinn, das ist ja sonst nicht unsere Art, Erfahrung haben wir ja schließlich genug. Aber es schien fast so, als ob jeder der Meinung wäre, ich mach das jetzt mal. In der Verteidung ließen wir uns überlaufen und man merkte den ETV Damen an, dass sie ihre Chance witterten und auch nutzen wollten. Sie gingen beherzt zur Sache, während es bei uns eher halbherzig, nicht bei Sache wirkte. Sekunden vor Schluss ging ETV hauchdünn mit 1 Punkt in Führung und wir hatten sogar noch die Möglichkeit eines Schußes, der jedoch sein Ziel verfehlte. So wurde unsere erste Niederlage nach einen sehr langen Sieger-Phase besiegelt. Das ist jetzt kein Drama, aber Schade ist es schon.  Die Viertel-Ergebnisse: 18:17 / 24:10 / 17:17 / 6 (!): 22

Es spielten: Elke (6), Ela (8), Pe (7), Vero (8), Anna (4), Chris (12), Chrischie F. (4), Bella (12), Chrischie M. (4)