2.Damen: ohne Fortune gegen Wedel 3

Leider reichte es auch an diesem Wochenende nicht für einen Sieg der 2. Damen. Mit 54:48 ging das Auswärtsspiel bei den 3. Damen von Wedel verloren.

Dabei steht der November bei uns doch ganz in Zeichen der vielen Geburtstagskinder und die wünschen sich doch alle vom Team einen Sieg. Gestern hatte Anna sogar am Spieltag Geburtstag und war extra der Kaffeetafel ferngeblieben, um mit uns gegen Wedel 3 zu spielen. Doch schon der Beginn des Spieles ließ nichts Gutes erahnen. Reihenweise Fehlwürfe auf unserer Seite während die Wedlerinnen sogar zwei Not-Dreier-mit-Brett trafen. Logische Folge 17:9 Rückstand nach den ersten 10 Min.  Nach dem Wedel dann sogar mit 11 Punkten in Führung ging, rissen wir uns noch einmal zusammen und stellten um auf eine Zone, die brachte den erwünschten Effekt und wir konnten den Abstand zur Pause bis auf zwei Punkte verkürzen(29:27) Das lies für die 2. Halbzeit hoffe. Auch das dritte Viertel verlief sehr ausgeglichen und endete 10:9 für uns. Leider konnten wir den Schalter dann aber nicht noch einmal umlegen bzw. eine Schippe drauflegen. Vielleicht haben wir auch zu lange weiter Zone gespielt, aber hinterher ist man immer schlauer. Jedenfalls traf Wedel weiter bzw. nutzte Unaufmerksamkeiten in der Abwehr während wir teilweise kopflos zum Korb zogen oder den Ball durch Mißverständnisse ins Aus warfen. Am Ende blieben uns nur „stopp the clock fouls“ die Wedel aber (10:6) relativ sicher verwandelte. Enstand 54:48

Bleibt als Fazit: früher war mehr Lametta und in den nächsten Spielen muss es besser werden.

Es spielten: Tiffy (5), Ela (8), Pe (8), Vero (2), Anna (10), Chris (9), Chrischie F. (6)

Coach: Elke