2. Damen: Sieg zum kurzzeitigen Durchatmen gegen Pinneberg

Nach den eher durchwachsenen Spielen der letzten Wochen war heute mal wieder ein Sieg fällig – fanden wir… Der Blick auf die Tabelle sagte uns, dass dies gegen die aus der Regionalliga abgestiegenen Pinnebergerinnen auch im Rahmen des Möglichen sein müsste. Leider ist in dieser Wurm-drin-Saison ja alles möglich, wie wir bereits gesehen haben…

 

Naja, optimistisch machten wir uns auf – mal wieder mit einer völlig anderen Aufstellung als noch in der letzten Woche:

Tiffy, Knie zwar wieder heil, aber dafür auf Seminar und Vero, zwar kein Seminar, dafür Fuß endgültig wieder im Eimer, fielen aus, dafür waren aber Uti, Elke und Bella nach langer Verletzungs- und Krankheitspause wieder am Start. Bei Bella reichte die Luft immerhin für jeweils 3 min am Stück, bei Elke etwas länger 😉

Das 1. Viertel startete sehr chaotisch, da alle drei Auswechselspieler auch gleichzeitig das Kampfgericht bedienen mussten, denn Anschreiber waren schon wieder nicht in Sicht. Unser großer Dank geht an Toto und die wechselnden, fleißigen Helfer, die uns im Laufe des Spiels zumindest von dieser Qual befreit haben!!!

Aber auf dem Feld ließen sich die fröhlichen 5 diesmal nicht davon beirren, sodass wir tatsächlich nach vielen Wochen endlich mal nicht den Anfang verpennten und in Führung gingen! Das lag zum einen daran, dass die Pinnebergerinnen wirklich sehr klein waren und dann dankbarerweise auch noch eine Zone spielten 😉 Unsere Presse war absolut erfolgreich, Bällen trafen  öfters den Korb als zuletzt und dann haben die Gegnerinnen auch noch alles vorbei geworfen.

Kurz vor der Halbzeit wollten wir dann nochmal Elkes Taktik von neulichst („Wir spielen jetzt mit drei Großen“) anwenden, aber da hat Pinneberg leider ausgerechnet auf eine enge MMV umgestellt, sodass diese wieder in die Hose ging… 😉

Mit dem Halbzeitstand von waren wir trotzdem zufrieden! Da geht noch mehr, sagten wir uns, was dann allerdings in den letzten 2 Vierteln wieder am da-ist-der-Wurm-drin scheiterte…

 

Spielfilm:

12:6 / 22:7/ 15:15 /16:16   Endergebnis: 65:44

Insgesamt gesehen überwiegte jedoch Positives, was Mut macht!!! Nächste Woche ist erstmal Pause, alle Dauerverletzten, Kranken und Exschwangeren haben Zeit zu regenerieren, sodass wir dann in 2 Wochen frisch wie 20Jahre jünger erstmal Wedel 2 die Stirn bieten werden!

 

Es spielten : Elke (4), Ela (15), Pe (11), Anna (4), Chris (14, Chrischie F. (13), Uti, Bella (4) unter der Leitung  von Coach Vero