2. Damen starten mit Sieg ins neue Jahr

Das erste Spiel im neuen Jahr begann mit einem ungefährdeten 81:43 Erfolg gegen den HSV.

Ohne unsere Dauerverletzten Jule und Vero und unsere Dauerlernende Chrischie und ohne Jungmutter Kathrin ging es beim Spiel gegen den HSV erstmal darum wieder zu alter Stärke zu finden. Daher fingen wir auch gleich mit einer Presse an und varriierten diese auch im Spiel.  Der HSV versuchte es erst mit einer Zone gegen uns, die allerdings sehr „löchrig“ aufgestellt war und für uns sehr überraschend, ziemlich viele Offensivrebounds unsererseits erlaubte, die vor allem Chris fleißig in Punkte umsetzte. 46:15 stand es nach der ersten Halbzeit. Im dritten Viertel folgte dann leider eine Schwächeperiode unsererseits. Der HSV stellte um auf Mann-Mann und hatte damit einige Ballgewinne. Mit 18:13 ging dieses Viertel an die Gäste. Zeit für uns, wieder konzentrierter ans Werk zu gehen. Erneut half die Presse zu Ballgewinnen und einfachen Punkten zu kommen. Auch wenn einige 1:0 Korbleger daneben geworfen wurden, reichte es am Ende zum 81:43 Sieg. Alles in allem eine sehr gute Mannschaftsleistung, wenn man mal von unserer bescheidenen Freiwurfquote absieht (21/10)

Es spielten:

Elke 7, Tiffy 10, Ela 14, Pe 6, Anna 6, Chris 18, Chrischie 18, Bella 2