2. Da: süße Revanche

Da war es also wieder, das alte Derby gegen die ebenfalls nicht mehr ganz so jungen Damen des SC Rist Wedel 3. Das Hinspiel hatten wir ja leider verloren und das sollte uns im Rücklspiel auf keinen Fall ein zweites Mal passieren. Aber gerade in diesem Spiel konnten wir nur mit 7 aktiven antreten.

 

Coach Vero kam vor dem Spiel erst mal mit speziellen Gummibärchen, um uns zu motivieren. Mir persönlich lagen die zwar wie ein Klotz im Magen, aber wenn es hilft…Das erste Vietel war mehr ein abtesten, wer ist wie drauf. Beide Teams mit Mann-Mann Deckung, wobei die Größenvorteile auf unserer Seite lagen. 20:14 nach den ersten 10 Minuten, so konnte es von uns aus weitergehen. Und das tat es auch Lachend! Ela, eigentlich auch angeschlagen mit Knie, hielt sich tapfer und zog weiter wacker zum Korb. Chrischie F. packte mal wieder ihr „Händchen“ aus und versenkte allein 2 Dreier in der ersten Halbzeit. Tiffy nutze ihre körperlichen Vorteile unter dem Korb. Lohn der Mühe die 34:29 Halbzeit Führung.

Leider, oder wie so oft, erwischten wir ein schlechtes 3. Viertel und ließen durch ein 12:15 bei Wedel noch einmal Hoffnung aufkommen. Aber zum Glück lief in 4. Viertel wieder alles rund. Wedel erhöhte zwar noch einmal den Druck in der Verteidigung, aber heute konnte uns das nicht beirren. Wir spielten einfach unser Ding weiter und konnten sogar das 5. Foul von Tiffy gut überbrücken. Am Ende stand es 70:59 für uns und somit haben wir auch den direkten Vergleich für uns entschieden. Yeah.

Es spielten: Elke (6), Tiffy (11), Ela (12), Pe (22), Anna, Chrischie F. (17), Uti

 

 

 

 

 

 

 

 

Dsa