BG Hamburg-West bedankt sich bei Möbel Höffner für Sponsoring

Seit Beginn der laufenden Saison 2011/2012 ist die Firma Möbel Höffner im Hamburger Basketball präsent. Denn im Zuge der Eröffnung der Filiale in Eidelstedt ist Höffner Sponsor der Basketball Gemeinschaft Hamburg-West, dem Zusammenschluss der Basketball-Abteilungen des SV Eidelstedt und des SV Lurup. Unterstützt wurde der Verein mit insgesamt 5.000 €.

Trikotübergabe

Foto: Petra Fischer by Snapshotz

 

Von dem Sponsoring wurden die 1. Damen, das Aushängeschild des Vereins aus der 1. Regionalliga und die 1. Herren mit neuer Spielkleidung ausgestattet – auf der nun natürlich das Höffner-Logo prangt. Außerdem profitierten die drei Leistungsrunden-Teams aus der Jugendabteilung der BG Hamburg-West, die jeweils einen Satz Warm-Up-Shirts bekamen. Auch in die Infrastruktur wurde mit einer Tisch-Anzeigetafel investiert.

Am 3. März bedankte sich die BG Hamburg-West im Rahmen des Damen Regionalliga Heimspiels gegen Wolfenbüttel bei Holger Geile, Höffner Hausleiter Eidelstedt, mit einem Trikot mit der Nummer 1 für die großzügige Unterstützung des Vereins.

Nach dem gemeinsamen Foto-Shooting trugen die 1. Damen auch sportlich zu einem gelungenen Abend bei. Der bisher sieglose Tabellenletzte aus Wolfenbüttel wurde mit 95:20 deklassiert. Der mit Abstand höchste Saisonsieg festigt einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Christoph Jeromin