W17L Basketballkrimi zum 1.Advent

Still begann der vergangene Sonntagmorgen in der Halle am Böttcherkamp –
die Ruhe vor dem Sturm
.

Nachdem wir das letzte Spiel aufgrund zu weniger Spielerinnen absagen mussten und wir im Spiel davor von Bramfeld quasi überrannt wurden, wollte man es hier heute auch zu fünft wissen.
Das ließ man die Wedeler Mädchen von Anfang an spüren und so stand es zur Halbzeit 24:20.
Dass die Konzentration aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeit zwischendurch nachlässt, konnte man spätestens an einem Eigenkorb unsererseits bemerken…
Der Gegner hatte die Lunte gerochen und nahm Fahrt auf, sodass das 3. Viertel 34:34 endete.

Das letzte Viertel war also wie ein Start von vorn, nur unsere Fouls zählten leider weiter.
Dadurch ging in der 7. Minute eine Frau über Bord und wir mussten zu viert weiter kämpfen.

Doch die improvisierte Zone funktionierte und wir konnten trotz erschwertem Ballvortrag vorn punkten und letzendlich das Spiel gegen den SC Rist Wedel mit 4 Punkten und unter Tränen und Geschrei für uns entscheiden.

Das war wirklich eine tolle Leistung und ich freue mich schon jetzt am Samstag den Charity-Tag mit den Mädels um 13:15 Uhr gegen die Hittfeld Sharks einläuten zu dürfen.

Gespielt haben Kim, Jenny, Vanessa, Beste und Kathalina und fleißig am Kampfgerichtstisch waren die beiden Verletzten Cansu und Merve sowie Sofya von den 3.Damen. Danke!

Coach Sandra