DA I – der Versuchung widerstanden

Mit dem SC Rist hatten wir im letzten Heimspiel der Saison den ungeschlagenen Tabellenführer zu Gast und damit auch das einzige Team, gegen das wir bisher den Kürzeren gezogen hatten.

Aktuell stellen wir aus den unerschöpflichen Tiefen unseres Kaders jedes Wochenende andere 8 Spielerinnen zusammen. Dieses Mal war es Frauke, die mit von der Partie war. Diese Partie war im Grunde die ganze Zeit ausgeglichen und das robuste Spiel auf Augenhöhe, welches im Vorfeld prognostiziert wurde.

Das erste Viertel ging an uns, das zweite an die Gäste, zur Halbzeit lagen wir mit 6 zurück. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Als wir im letzten Durchgang auf 3 Punkte dran waren, war die Revanche zum Greifen nah. Anders als in der Woche zuvor, kippte das Momentum diesmal allerdings nicht auf unsere Seite. Somit mussten wir beim Endstand von 59-67 loslassen: Wedel, die zwei Punkte und die Meisterschaft – an dieser Stelle gratulieren wir und wünschen den Rolandstädterinnen viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison in der 1. RLN.

Vielleicht beschert uns das Schicksal ja noch einen weiteren Anlauf – aller guten Dinge sind schließlich drei….