Ziel Halbfinale erreicht, dritter Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften für die W13!

Auf den NDM ging es dann ganz anders zur Sache, als bei der Vorrunde. Nach einem frühen Start am Samstag kamen wir rechtzeitig in Osnabrück an und konnten noch HAHI gegen Lichterfelde lautstark anfeuern(30:99). Auch unsere Mädchen liefen in ihrem ersten Spiel gegen Braunschweig nicht zu ihrer vollen Spielstärke auf, da Sie sich nicht so schnell auf die ungewohnte Härte des Spiels und die Größe der Gegner einstellen konnten. So ging dieses Spiel klar verloren.

 

Der zweite Gegner Köpenick war jedoch kein Problem für die Mädchen und durch den Sieg ging es am nächsten Tag im Halbfinale gegen TUS Lichterfelde. Jetzt hatten sich die Mädchen auf das harte Spiel eingestellt und lieferten sich einen erbitterten Kampf gegen die körperlich und spielerisch weit überlegenen Berlinerinnen. Im ersten Viertel zeigten sie Schnelligkeit und Kampfstärke und gingen unerwartet mit 6:0 in Führung.  Das Endergebnis fiel dann mit 50:92 nicht schlechter als bei den anderen starken Teams Braunschweig und Osnabrück aus. Das war ein guter Abschluss für eine starke Saison!