2. Damen: Spannung bis zum Schluß gegen HAPI 2

Mit nur 7 Spielerinnen, dem ersten Spiel für Silke bei BG West und mit unseren schönen neuen „Perle“ Warm Up’s traten wir zu unserem 2. Saisonspiel bei den Holstein Hoppers 2 an.

 

Wie der treue Leser weiß, sind die Damen der Holstein Hoppers in Ihrem Team ähnlich alters-strukturiert, wie wir. Bislang waren die Spiel immer spannend und so sollte es auch dieses Mal sein. Das erste Viertel war aus Zuschauer Sicht wahrscheinlich eine Zumutung. Nach 3 Minuten der erste Korb, Fehlwürfe, Fehlwürfe, Fehlwürfe und das auch noch von der Freiwurflinie. Am Ende stand es 8:7 für die Hoppers und alle wussten, es kann nur besser werden.

Für uns wurde es allerdings erstmal gar nicht schön, denn Vero verletzte sich so stark am Fuß, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Bei ohnehin nur 7 Spielerinnen tut das natürlich doppelt weh. Klagen hilft ja bekanntlich nicht, also Mund abputzen und los gehts.

Wir begannen das Viertel mit einem super 14:0 Run und verschafften uns so ersteinmal etwas Luft. Das Viertel wurde 23:10 gewonnen und wir konnten mit einem beruhigendem 30:18 in die Pause gehen. Aber dann kam das berüchtigte 3. Viertel, in dem bei uns mal wieder nicht so viel klappte. Überhastete Würfe, schlechte Pässe und vielleicht auch eine etwas zu früh gewähnte Siegessicherheit, ließen die Hoppers auf 36:29 herankommen.

Im letzten Viertel wurde es dann noch  einmal so richtig spannend. Die Hoppers kämpften sich auf 36:31 heran als Tiffy in einer Reboundaktion unglücklich ihr 5 Foul kassierte. Beide kämpften „oben“ um den Ball, Tiffy berührte die Finger der anderen Spielerin und bekam eben das Foul. Nur war sie leider so erzürnt darüber, dass sie nicht aufhören konnte, diese Ungerechtigkeit anzuprangern, dass sie dann leider noch ein T dazu bekam. Und schwupp stand es nur noch 36:35. Die Hoppers hatten jetzt eine ganz starke Phase und praktisch jeder Schuß in Richtung Korb ging auch rein. Logisch Konsequenz: die Hoppers gingen mit 45:41 in Führung und den tapferen 5 auf dem Feld schwanden langsam die Kräfte. Aber Elke, die einen sensationellen Tag erwischte, zog mal wieder todes-mutig gegen die langen Hoppers Damen zum Korb und zog das Foul. Beide Freiwürfe rein, 45:43 und noch 2 Minuten. Mit unser kompakt agierenden Zone, verhinderten wir einen weiteren Korberfolg der Hoppers und konnten nun unsererseits 4 Punkte in Folge zum 47:45 für uns erzielen. Noch 30 sec, Hoppers in Ballbesitz und wir foulen, 2 Freiwürfe für die Hoppers, aber nur einer drin! 47:46, noch 20 sec. Jetzt heißt es Ball halten Mädels. Und das klappte auch ganz gut, denn entgegen unserer Befürchungen foulten die Hoppers nicht und wir konnten uns über einen knappen 47:46 Sieg freuen.

Es spielten: Elke „ich ziehe gegen alle“ (16 P Topscorer), Tiffy (9), Pe (4), Vero, Silke (6), Bella (4), Chrischie F (8)

Coach Ela