NEUE TRIKOTS – NEUES GLÜCK

In unseren einheitlichen blauen Trainingsanzügen kamen wir schon sehr motiviert zum Halle.Wir waren 10 Spielerinnen (alle waren da!!!). Noch bevor wir in die Halle gingen wurden unsere neuen „Targobank-Trikots“ verteilt. Jeder nahm mit Freude sein nagelneues Trikot entgegen! In der Halle fingen wir gleich an uns aufzuwärmen und nach und nach trudelten auch schon unsere super Fans ein (5 an der Zahl) .Unser Ehrengast war heute Herr Breyer, von der Targobank, der extra gekommen war, um das von seiner Firma gesponserte Team einmal live zu sehen.

 

Den Zuschauern wurde gleich warmer Tee angeboten, so konnten sie es sich gemütlich machen und sich das Spiel anschauen. Nun war es schon soweit. Noch ein letzter „go-team-go“ Ruf und die Startingfive stand auf dem Spielfeld. Im Gegensatz zum Hinspiel waren wir dieses Mal von Anfang an motiviert dabei und führten schon in der 6. Minute mit 17:0. Souverän gewannen wir das erste Viertel (beim Hinspiel verloren wir das erste Viertel mit 1:4) Wir probierten immer mal wieder unser neues System aus und gewannen so auch das zweite Viertel. Von der Halbzeit erholt starteten wir mit einer Ganzfeldpresse in die zweite Halbzeit. Damit überraschten wir die Gegner und das hatte zur Folge, dass wir das dritte Viertel mit ganzen 21 Punkten gewannen! Im vierten Viertel spielten wir weiter motiviert und in der 35.Spielminute kam es zu einem wunderschönen Unterhandwurf von Beste. Der Endstand des Spieles war ein eindeutiges 82:29 für uns. Insgesamt haben wir sehr gut als Team gespielt und hatten viel Spaß. Außerdem waren aber auch unsere Gegner sehr fair. Nach dem Spiel hatten Jenny, Kim und Vanesa immer noch Energie genug um bei den 3. Damen mitzuspielen!

 

 

Punktestatistik: Kathalina B. (27), Lea M. (14), Beste K. (10), Jenny T. (9), Vanessa W. (8), Kim S. (6), Sofya K. (6), Janina S. (2), Hannah G., Melina H.

 

Lea Memming