1. Herren setzen für die kommende Saison auf Kontinuität

In genau einem Monat starten die 1. Herren in ihre zweite Saison in der 2. Regionalliga Nord. Nach der spannenden letzten Spielzeit und dem Abschluss auf Tabellenplatz 7 mit einer ausgeglichenen Bilanz von jeweils 11 Siegen und 11 Niederlagen, setzt Coach Carsten Heinichen auf Kontinuität. Alle Spieler aus dem letztjährigen Kader bleiben dabei, einziger „Neuzugang“ ist Point Guard Julian Brandt, der nach einem Jahr Pause wieder bei der Mannschaft einsteigt. Aus dem NBBL-Kooperationsteam der Sharks Hamburg sollen Mubarak Salami sowie Benjamin und Florian Fiedler Spielerfahrung auf Regionalliga-Niveau erhalten.

Die Liga war schon in der letzten Saison sehr ausgeglichen – zwischen Platz 3 und 10 lagen am Ende nur 5 Punkte – und auch in der kommenden Spielzeit ist mit einem ähnlichen Bild zu rechnen. Die 1. Herren wollen sich als Team geschlossen weiterentwickeln, als Saisonziel hat Coach Heinichen das Erreichen des oberen Tabellendrittels ausgegeben. Neue Gegner gibt es vier: Der Bramfelder SV ist nach einer Saison wieder aus der 1. Regionalliga Nord abgestiegen, außerdem sind die drei Aufsteiger TUS Lübeck, Eimsbüttler TV und TUS Ebstorf neu dabei.

Seit zwei Wochen hat die intensive Saisonvorbereitung begonnen. Am kommenden Wochenende steht gleich der erste „Praxistest“ auf dem Plan: Die 1. Herren sind beim 15. Hoppers Cup der BG Halstenbek/Pinneberg dabei und wollen schauen, wie es um die Frühform bestellt ist. In den folgenden Wochen sind außerdem noch Trainingsspiele gegen Teams aus dem Raum Hamburg geplant. Ernst wird es für die 1. Herren am 28. September mit dem ersten Saisonspiel bei der TSG Bergedorf. Die Mannschaft ist heiß auf die neue Saison und freut sich natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützer bei Heim- und Auswärtsspielen!