Samstagmorgen. Der Regen prasselte, goss sich über uns und wir warteten, ja, auf einen Schlüssel. Der Regen plätscherte, nieselte nur noch und endlich konnten wir in den Steinwiesenweg. Weggewaschen war unsere Anspannung aber nicht, es ging schließlich um den Aufstieg.
Stadtliga? Da simma dabei!
Die erste Halbzeit des Qualifikationsspiels um die Stadtliga plätscherte jedoch nicht vor sich hin, nein, sie sprintete. Die Verteidigung beider Teams, BG-West und SC Rist Wedel, war stark, deshalb folgte ein Turnover auf den nächsten und der Spielstand veränderte sich nur durch Freiwürfe. Feldkörbe? Auf BG-West-Seite nur drei – in einer kompletten Halbzeit!
Das dritte Viertel hingegen begann zwar mit genauso viel Laufkraft, jedoch wurde auch unsere Offense kreativer mit einer genauso effizienten Verteidigung. Somit erarbeitete sich die BG-West einen Vorsprung, der allmählich ein wenig vergrößert wurde. Wie im Voraus schon festgestellt wurde, war dieses Spiel aber eine Kopfsache. Es ging um die Einstellung, den Willen. Als Wedel dann in der 36. Minute auf 11 Punkte verkürzte, hieß es: den Kopf bewahren, den Korb dicht machen. Und tatsächlich- es gelang! Die letzten Sekunden wurden abgezählt und es stand fest, worauf wir zugearbeitet haben und was wir so unbedingt wollten:
Der Aufstieg. Stadtliga, wir kommen!!!
Vielen Dank hier nun an alle lieben Fans, die (die ganze Saison über) den Weg zu uns in die Halle gefunden haben; an diejenigen, die Verletzungen einfach ausgeblendet und durchgehalten haben; an Nele und Tanja fürs Kampfgericht und auch an die Spielerinnen des SC Rist Wedel, dafür, dass sie so sportlich und fair waren. Ein grandioses Spiel!
Punkteverteilung:
Katrin (15), Kathalina (12), Nina (10), Vanessa (4), Kim (3), Beste (2), Maria (1), Nina, Hannah