Perfekter Saisonstart der 3. Damen

Am Sonntag den 13.09. spielten die 3. Damen gegen Buchholz im heimischen Steinwiesenweg.
Bei unserer Premiere in der Stadtliga mussten wir gleich zuerst gegen den Absteiger aus der Oberliga ran. Top motiviert starteten wir zu neunt und ein wenig verspätet in das Spiel.

 

Zu Beginn punkteten beide Teams, durch unsere Zonenpresse schafften wir es dennoch mit einem 15:12, aus Sicht der BGW, das erste Viertel zu beenden.

Im zweiten Viertel lief es dann leider nicht mehr ganz so gut, wir hatten einige Probleme uns gegen die Zone der Gegnerinnen durchzusetzen und schenkten Buchholz viele Fastbreaks. Das Viertel ging 10:11 an unsere Gäste, womit wir uns mit einem 25:23 in die Halbzeitpause trennten.

Mit dem Beginn des dritten Viertels konnten wir unseren Vorsprung jedoch wieder vergrößern. Nach dem dritten Viertel stand es 44:28. Besonders Sophia und Nina schafften es immer wieder den Ball in unseren Besitz zu bringen und die Körbe anschließend zu verwandeln. Auch die Mannverteidigung übers ganze Feld, mit der es Buchholz zum Ende hin noch einmal versuchte, konnte uns nicht mehr davon abhalten, unseren Vorsprung weiter auszubauen und den Sieg nach Hause zu holen!   
Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und einer Menge Körper- und Bodenkontakt gewannen wir unser erstes Saisonspiel 63:41!

 

Danke an Helene, die auch mit kaputtem Finger eine sehr gute Leistung erbracht hat, die Unterstützung von der Bank und allen Zuschauern und für Fotos, sowie einem Live-Ticker via Whatsapp von Nina.

Punkteverteilung: Sophia (23), Kim (14), Nina (13), Helene (6), Janina (6), Kathrin (1), Lea, Mira, Vanessa