Solider Sieg gegen den SV Polizei

Nach einer 55:28 Niederlage gegen starke SCALerinnen letzte Woche ging es heute für die 3.Damen der BG West mit einigen Personalproblemen gegen den SV Polizei, den wir bereits aus der letzten Saison in der Bezirksliga kannten. Obwohl wir sie damals zweimal geschlagen hatten, schaffte das Team es als Tabellenerster sicher in die Stadtliga. Wir mussten in der Relegation gegen den SC RIST um den Aufstieg kämpfen.

 

Nur zu siebteinhalb starteten wir somit in das Aufsteiger-Duell in der CCST. Wir brauchten einige Minuten, um ins Spiel zu kommen, punkteten aber ab der 5.Spielminute und ließen nur noch einen Korb in dem Viertel zu, sodass dieses 16:6 für BGW ausging.

Auch das 2. Viertel ging an uns, da wir gut mit der Zonenverteidigung der Gegnerinnen umgehen konnten und durch mehrere Steals Fastbreaks in schnelle Punkte verwandeln konnten. So gingen wir bei einem Stand von 30:15 in die Halbzeitpause.

Nun stellte das gegnerische Team auf eine Mann-Mann-Verteidigung um, die uns wieder einige Zeit zur Eingewöhnung kostete. Unsere Punkte blieben zwar nicht aus, aber wir holten kaum Rebounds, sodass der SV Polizei einfache Punkte unterm Korb machte. Zur Verdeutlichung: POL holte 41 Rebounds, während wir bei mickrigen 16 blieben (Das Scouting kann vielleicht auch den ein oder anderen Rebound übersehen haben 😉 ). Definitiv ein Punkt, an dem gearbeitet werden muss!

Wir hielten unseren Vorsprung von 15 Punkten und begannen das letzte Viertel. Beide Seiten punkteten, die Zeit verging, die Anspannung löste sich langsam, denn wir lagen konstant mit mindesten zehn Punkten in Führung und konnten diese bis zum Schlusssignal halten; das Aufsteiger-Duell ging mit 59:49 an die BG West. Insgesamt war die Partie recht konfliktfrei und fair, sodass alle Beteiligten entspannt in den Sonntagabend gehen konnten.

Wir zeigten in diesem Spiel erneut, dass wir den Aufstieg verdient haben. Auch eine gute Quote von drei Siegen zu einer Niederlage zeigt dies. Weiter so!

Nächten Sonntag geht es um 19:30 im BOG gegen den ETV. Das Ziel: Zeigen, dass wir tatsächlich in der Liga angekommen sind und uns auch gegen gestandene Stadtliga-Teams beweisen können.

Punkteverteilung: Kathalina (19), Kim (12), Lea (10), Katrin (10), Nina B. (6), Vanessa (2), Nina E., Mira.