1. Saisonspiel der neuen 3. Damen

Unser erstes Spiel als 3.Damen. Als Gast begrüßten wir den Aufsteiger aus Ottensen.

 

Erste Spiele in der Saison sind immer etwas besonderes und sogar einige unserer alten Hasen sind vor solchen Spielen noch aufgeregt. Und genau so begann auch das erste Viertel – ziemlich nervös und etwas zerfahren. Das Viertelergebnis von 9:10 spiegelt das deutlich wieder. Ein Vorteil des Alters ist jedoch, dass man sich von solchen Spielständen nicht nervös machen läst. Entsprechend der weitere Spielverlauf: 20:0 im zweiten Viertel Lachend zum 29:10 HZ Stand. Im dritten Viertel ließ die Konzentration dann wieder etwas nach, da man schon erkennen konnte, dass diesen Spiel nicht verloren gehen kann. (13:2) Da konnten wir Ela ruhig erlauben, früher zu gehen. Im letzten Viertel drehten wir dann noch mal etwas auf und liefen zudem noch einige Fastbreaks. Endstand 60:18. Fazit: Luft nach oben ist immer, aber ein guter Start für uns. Dinge, die wir im Training angerissen haben, konnten im Spiel angewendet werden. Die Mannschaftsleistung war top und jeder hat einen entscheidenden Beitrag zum Sieg beigetragen, denn Punkte sind nicht immer das Wichtigste!

Es spielten: Elke (6), Calli (9), Tiffy (4), Silke A. (3), Pe (11), Bella (13), Chrishie F (12), Uti, Ela (2)